Pressemitteilung BoxID: 15896 (Sodexo Pass GmbH)
  • Sodexo Pass GmbH
  • Rüsselsheimer Strasse 22
  • Reinhold M. Sigler
  • 069/73996-6213

Taschengeld von der Stadt – „die Familien Card“ von Sodexho Pass

Die individuelle Chipkarte für Kids von Städten und Gemeinden

(PresseBox) (Frankfurt, ) Aus diesem Grund hat Sodexho Pass, Deutschlands führendes Unternehmen für Dienstleistungsschecks und -karten, eine ganz neue Dienstleistung entwickelt: „Familien Card“, die individuelle Chipkarte für Kids von Städten und Gemeinden.
Mit dieser wiederaufladbaren elektronischen Chipkarte erhalten Kinder und Jugendliche unter bestimmten Voraussetzungen einen städtischen Zuschuss für die Angebote und Leistungen kultureller und sportlicher Institutionen. Schnell, unkompliziert und ohne großen Aufwand:
Die Familien Card wird einfach mit einem flexibel definierten Guthaben versehen. Die Guthabeneinlösung erfolgt bargeldlos über elektronische Terminals, die den Akzeptanzstellen zur Verfügung gestellt werden. Die gesamte System-Verwaltung und Abrechnung übernimmt Sodexho Pass im Full-Service. Weiterhin bietet Sodexho Pass Unterstützung bei der Suche nach Sponsoren zur Finanzierung und Vermarktung des Projektes.
Die Familien Card wird bereits erfolgreich in Stuttgart eingesetzt. Dabei ist das System jeweils passgenau auf den individuellen Bedarf jeder Stadt zugeschnitten.