Offenbach am Main setzt auf Sodexo Bildungskarte

Modernes Online-Verfahren vereinfacht in Offenbach Zugang zu Bildung und Teilhabe

Offenbach, (PresseBox) - Die fünftgrößte Stadt in Hessen wird zukünftig eine elektronische Bildungskarte einsetzen, um anspruchsberechtigten Kindern und Jugendlichen den Zugang zu Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket noch einfacher zu ermöglichen. Mit der Umsetzung des Verfahrens wurde die Frankfurter Firma Sodexo beauftragt.

Bildungs Karte minimiert Verwaltungsaufwand

"Wir freuen uns über die Nachricht aus Offenbach", sagt Razvan Vlasceanu, Geschäftsführer von Sodexo: "Die Entscheidung für Sodexo ist ein großer Vertrauensbeweis und zeigt eindrucksvoll die Leistungsfähigkeit unseres Bildungskarten-Systems. Wir haben mit der Sodexo Bildungskarte das Referenzsystem für eine effiziente Abrechnung der Bildungsleistungen geschaffen und sind der einzige Anbieter bundesweit, der solch ein modernes Online-Verfahren gleichzeitig in Städten und Landkreisen zum Einsatz gebracht hat. Die Entscheidung von Offenbach stärkt unsere Position im Markt als wichtiger und zuverlässiger Partner für die Verwaltung in Deutschland." In Offenbach gibt es rund 13.200 anspruchsberechtigte Kinder. Bei MainArbeit, dem kommunalen Jobcenter in Offenbach, können bis zu 6.900 Kinder von der neuen Regelung profitieren. Auch die Anbieter von Bildungspaketleistungen dürfen sich freuen: Das neue elektronische Dokumentations- und Abrechnungssystem ermöglicht zukünftig eine noch schnellere und unbürokratischere Abrechnung.

Weitere Informationen zum Bildungspaket und Sodexo finden sich unter http://www.sodexo.de und http://www.sodexo-motivation.de/...

Sodexo ist seit mehr als 50 Jahren in Deutschland vertreten und beschäftigt heute rund 17.200 Mitarbeiter. Im Geschäftsbereich Motivationslösungen ist Sodexo führender Dienstleistungspartner rund um die Themen Mitarbeitermotivation, betriebliche Sozialleistungen (Sodexo Restaurant Pass) und Incentives sowie Leistungen für die staatliche Verwaltung. Mit seinen Dienstleistungen erreicht Sodexo in Deutschland täglich mehr als 600.000 Menschen.

682 Mio. Euro Umsatz (Servicelösungen vor Ort)
17.200 Mitarbeiter
600.000 Endkunden jeden Tag
9.000 Kunden ( Motivationslösungen)
871 Betriebe (Servicelösungen vor Ort)
30.000 Einlösestellen (Motivationslösungen)

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.