Fortune Magazin zählt Sodexo zu den weltweit angesehensten Unternehmen

Auszeichnung für den Innovationsführer im Bereich Motivationslösungen

Wirtschaftsmagazin Fortune zählt Sodexo zu den weltweit angesehensten Unternehmen (PresseBox) ( Frankfurt, )
Das amerikanische Wirtschaftsmagazin FORTUNE verzeichnet den Sodexo Konzern auch dieses Jahr wieder in der Liste der "Most Admired Companies", der meistbewunderten Unternehmen der Welt.

Die jährlich veröffentlichte Studie untersucht das Ansehen der größten Marktakteure. In seiner Branchenkategorie "Diversified Outsourcing Services" (diversifizierte Outsourcing-Dienstleistungen) nimmt Sodexo zum wiederholten Male eine der Höchstplatzierungen ein.

Sodexo gehört damit zu den 358 Unternehmen weltweit, denen ein exzellenter Unternehmensruf bescheinigt wird. Für "World's Most Admired Companies" wurden 4.000 Manager der weltweit größten Unternehmen aus 58 Branchen befragt, darunter Vorstandsmitglieder, Aufsichtsräte und Finanzanalysten. Zur Auswahl standen nahezu 700 Unternehmen, darunter Branchenführer wie Amazon, Apple, BMW, Google, McDonald's, Microsoft und Volkswagen, die jeweils auch Spitzenpositionen in ihren Bereichen einnehmen.

Für die Einstufung des Fortune-Magazins sind Gesichtspunkte des Finanzmarktes ebenso ausschlaggebend, wie die gesellschaftliche Verantwortung und der faire Umgang des Unternehmens mit seinen Mitarbeitern. George Wyrwoll, Corporate Relations Manager und HR-Experte bei Sodexo kommentiert erfreut: "Die Auszeichnung unterstreicht einmal mehr unsere Position als führender Dienstleistungspartner für Unternehmen bei den Themen Mitarbeitermotivation, Personalbindung und Leistungssteigerung."

Weitere Informationen zu Sodexo und dem Sodexo Restaurant Pass finden sich unter http://www.sodexo.de und www.restaurant-pass.de