Story Box-ID: 49856

Socket Mobile Inc. 39700 Eureka Drive CA 94560 Newark, Vereinigte Staaten http://www.socketcom.com
Ansprechpartner:in Frau Maria Unterrainer +33 1 55 02 14 66
Logo der Firma Socket Mobile Inc.
Socket Mobile Inc.

Socket Communications präsentiert Go Wi-Fi! P500 ­- High-Speed Internet Add-On für Windows Mobile-Produkte

Derzeit schnellste 802.11g WLAN Karte mit einfach bedienbarer Wi-Fi Companion Software

(PresseBox) (Paris, Frankreich, )
Socket Communications, Inc. (NASDAQ:
SCKT), stellt mit Go Wi-Fi! P500 eine 802.11g CF WLAN Karte für Windows Mobile 2003/SE & 5.0 Mobilgeräte vor. Go Wi-Fi! P500 bietet eine verbesserte Leistungsfähigkeit sowie erhöhte Roamingmöglichkeiten und erlaubt dem Nutzer dank graphischer Unterstützung das einfache Auffinden, die Verbindung zu und Verwaltung der bevorzugten Wi-Fi Netzwerke.

“Socket engagiert sich, Verwendern von Wi-Fi Verbindungen die bestmögliche Nutzung anzubieten“, sagt Peter Philips, Vice-President Marketing bei Socket. „Die Go Wi-Fi! P500 ist die zur Zeit schnellste, sicherste und am einfachsten bedienbare 802.11g Wi-Fi Karte auf dem Markt. Anwender profitieren von der verbesserten mobilen Produktivität am Arbeitsplatz, zu Hause, oder in den sich rasch verbreitenden öffentlichen Hotspots.“

802.11g ist eine Erweiterung von IEEE 802.11b - der Basis der meisten heute existierenden WLAN Netze. 802.11g erweitert die Datenübertragung auf 54 Mbps innerhalb des 2.4 GHz Bandes. Aufgrund ihrer Kompatibilität mit vorherigen Versionen kommuniziert die drahtlose 802.11g Karte direkt mit einem 802.11b Access Point und vice versa.

Im Lieferumgfang der Go Wi-Fi! P500 Karte enthalten ist Sockets anerkannte Wi-Fi Companion Software, welche Wi-Fi Verbindungen und deren Management für den Nutzer extrem einfach machen. Die wichtigsten Leistungsmerkmale der Go Wi-Fi! P500 Card sind:

beinhaltet)
-Automatischer Stromsparmodus für maximale Batterieleistung -Unterstützt Unternehmens-Sicherheitsstandards - AES,WPA2-Enterprise, CCX
v1/v2 (Zertifizierung anhängig)
-Eine LED auf der Karte zeigt den WLAN-Verbindungsstatus an -SDK (Software Development Kit) unterstützt Anwendungsentwickler bei der Entwicklung und Integration von Wi-Fi Anwendungen

Spezifika
Go Wi-Fi! P500 wird von Geräten mit Windows Mobile 2003/SE & 5.0 und dem Wi-Fi Companion unterstützt. Die Plug-in CF Karte arbeitet mit Geräten unter Linux und auf RTOS basierenden Betriebsystemen mit einem Compact Flash Kartensteckplatz.

Preis und Verfügbarkeit
Go Wi-Fi! P500 ist ab Mitte Februar 2005 bei allen Distributionspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie über die Socket Webseite erhältlich. Der empfohlene Einzelhandelspreis beträgt 84 Euro ohne Mwst.

Socket Mobile Inc.

Socket Communications, Inc. - Spezialist für Mobile Connection(tm) - bietet ein umfassendes Angebot an Connectivity- und Datenerfassungsprodukten für tragbare Geräte mit Microsoft Windows Mobile/CE/XP sowie Betriebssystemen von Palm, RIM und Symbian. Diese tragbaren Geräte umfassen PDAs, Smartphones, Tablet-PCs und Notebooks, die übliche Erweiterungsmechanismen unterstützen. Sockets Mobility Friendly(tm)-Produkte verfügen über zahlreiche Funktionen, sind benutzerfreundlich und dank der Battery Friendly(tm)-Technologie in ihrer Klasse als Lösungen mit dem geringsten Akkuverbrauch führend. Sockets Development Service Team bietet Hardware-Entwicklern Lösungen mit mobilityIC(tm)-Schnittstellenchips und KwikBlue(tm)-Modulen mit integrierter kabelloser Bluetooth(r)-Technologie sowie andere Technologien, die in Sockets umfangreichem Produktsortiment zum Einsatz kommen. Socket hat seinen Hauptsitz in Newark, Kalifornien. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.socketcom.com

Socket und Battery Friendly sind registrierte Warenzeichen der Socket Communications, Inc. The Mobile Connection Company, Mobility Friendly, Increasing Mobile Productivity und KwikBlue sind Warenzeichen der Socket Communications, Inc. Die Bluetooth Textmarke und Logos sind das Eigentum der Bluetooth SIG, Inc.; jegliche Nutzung dieser Marken durch Socket Communications, Inc. erfolgt im Rahmen einer Lizenzvereinbarung. Alle anderen hier erwähnten Warenzeichen und Markennamen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. (c) 2006, Socket Communications, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten