Pressemitteilung BoxID: 20251 (Socket Mobile Inc.)
  • Socket Mobile Inc.
  • 39700 Eureka Drive
  • CA 94560 Newark
  • Steffen Riedel
  • + 33 (0)1 55 02 14 58

Socket Communications liefert neues Connectivity-Produkt mit Bluetooth® Wireless Technologie

Akkubetriebenes kabelloses 56K Modem

(PresseBox) (Grenoble, France , ) Socket Communications, Inc. (NASDAQ: SCKT, PSE:SOK), Spezialist für Mobile Connection™ gibt in Deutschland den Verkaufsstart des ersten akkubetriebenen kabellosen 56K Modem mit Bluetooth Technologie bekannt.

Das Cordless 56K Modem mit Bluetooth® Wireless Technologie ist das erste akkubetriebene kabellose 56K Modem für mobile Endgeräte mit Bluetooth Wireless Technologie. Es hat eine Reichweite von 100 Metern und wird mit aufladbarem Lithium-Ionen Akku geliefert. Es ist kompatibel mit Bluetooth-fähigen Endgeräten, die ein Dial-Up-Networking-Profil (DNU) unterstützen wie z.B. Pocket PCs, Windows-Notebooks und Palm PDAs.

"Unsere wachsende Familie von kabellosen Produkten eröffnet mobilen Professionals neue und aufregende Möglichkeiten um Handheld-Geräte mit Bluetooth Wireless Technologie zu benutzen." sagt Martin Croome, European General Manager von Socket Communications.

Weitere Informationen in Englisch finden Sie auf der Socket-Internetseite: http://www.socketcom.com/...

Socket Mobile Inc.

Socket Communications, Inc. - Spezialist für Mobile Connection(tm) - bietet ein umfassendes Angebot an Connectivity- und Datenerfassungsprodukten für tragbare Geräte mit Microsoft Windows Mobile/CE/XP sowie Betriebssystemen von Palm, RIM und Symbian. Diese tragbaren Geräte umfassen PDAs, Smartphones, Tablet-PCs und Notebooks, die übliche Erweiterungsmechanismen unterstützen. Sockets Mobility Friendly(tm)-Produkte verfügen über zahlreiche Funktionen, sind benutzerfreundlich und dank der Battery Friendly(tm)-Technologie in ihrer Klasse als Lösungen mit dem geringsten Akkuverbrauch führend. Sockets Development Service Team bietet Hardware-Entwicklern Lösungen mit mobilityIC(tm)-Schnittstellenchips und KwikBlue(tm)-Modulen mit integrierter kabelloser Bluetooth(r)-Technologie sowie andere Technologien, die in Sockets umfangreichem Produktsortiment zum Einsatz kommen. Socket hat seinen Hauptsitz in Newark, Kalifornien. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.socketcom.com

Socket und Battery Friendly sind registrierte Warenzeichen der Socket Communications, Inc. The Mobile Connection Company, Mobility Friendly, Increasing Mobile Productivity und KwikBlue sind Warenzeichen der Socket Communications, Inc. Die Bluetooth Textmarke und Logos sind das Eigentum der Bluetooth SIG, Inc.; jegliche Nutzung dieser Marken durch Socket Communications, Inc. erfolgt im Rahmen einer Lizenzvereinbarung. Alle anderen hier erwähnten Warenzeichen und Markennamen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. (c) 2006, Socket Communications, Inc. Alle Rechte vorbehalten.