Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 558845

B.I.G. Social Media GmbH Charlottenstraße 24 10117 Berlin, Deutschland http://www.big-social-media.de
Ansprechpartner:in Herr Gerrit Breustedt +49 69 2573802215
Logo der Firma B.I.G. Social Media GmbH
B.I.G. Social Media GmbH

BIG Social Media gründet iService-Initiative für modernen Kundenservice

Gründerkreis umfasst neben BIG Social Media, b.telligent, corporate quality, ITyX und Lithium

(PresseBox) (Berlin/Frankfurt am Main, )
Einige ausgewählte Technikanbieter und Beratungsunternehmen machen angesichts des Innovationsstaus bei neuen digitalen Servicekonzepten ernst mit ihrer "Allianz für vernetzten Kundenservice". Der Gründerkreis für die "i-Service Initiative" besteht nach Angaben des Instituts für Customer Experience Management (i-CEM) aus einem halben Dutzend Unternehmen, wie Institutssprecher Rainer Kolm nach der konstituierenden Sitzung der Firmen in Frankfurt mitteilte.

"Die i-Service Initiative will einen Beitrag leisten für den Abbau von Innovationshemmnissen. Wir wollen Unternehmen und Behörden ermutigen, die Veränderung des Kommunikationsverhaltens der Verbraucher zum Anlass für die Vereinfachung und Beschleunigung ihrer Serviceprozesse zu nehmen", erläutert Kolm.

Immer schon habe es disruptive Techniken gegeben, die innerhalb kurzer Zeit Kommunikations- und Nutzungsgewohnheiten verändert haben. Das mobile Internet und die sozialen Netzwerke haben den Wandel der Kommunikationsgesellschaft mit einer nie dagewesenen Dynamik beschleunigt. "Es existieren viele neue Konzepte zur Verbesserung und Automatisierung von Serviceprozessen mittels mobiler Endgeräte und intelligenter Applikationen (Apps). Wir wollen mit der i-Service Initiative einen Blick in die Service-Zukunft wagen", so Kolm.

In Zukunft wollen die teilnehmenden Experten Bernd Engel (b.telligent), Prof. Dr. Peter Gentsch (BIG Social Media), Dominique Hess (Lithium), Holger Kayser (Corporate Quality) und Andreas Klug (ITyX) Servicebeispiele aus der Wirtschaftspraxis aufgreifen, die sich durch Kundennutzen, Effizienz und Innovationsgrad vom "Mainstream" abheben.

"Kundenservice ist mehr als die Summe der einzelnen Tools, die zum Einsatz kommen", sagt Prof. Dr. Peter Gentsch, Gründer und Gesellschafter von BIG Social Media. "Der Kunde erwartet heute Konsistenz im Service über alle Kanäle hinweg, am Telefon, wie im Social Web. Das erfordert einen integrierten Ansatz. Mit der Initiative wollen wir keine einzelnen Tools oder Beratungen anbieten, sondern Unternehmen ein ganzheitliche und erprobte Herangehensweise aufzeigen."

Die Allianz ist für weitere Unternehmen offen. "Wir wollen mit der i-Service Initiative zunächst ein gemeinsames Sprachrohr schaffen und über interessante neue Konzepte berichten, sagt Rainer Kolm.

Die iService Initiative betreibt ab sofort den Blog: http://iserviceblog.wordpress.com/....

Website Promotion

Website Promotion

B.I.G. Social Media GmbH

Die BIG Social Media GmbH (ehemals Business Intelligence Group GmbH) wurde 2001 von Prof. Dr. Peter Gentsch gegründet und ist seitdem erfolgreich im Bereich Business Intelligence, Web Intelligence und Social Media Intelligence tätig. Im Bereich Social CRM zeichnet BIG Social Media sich durch eine closed-loop Lösung aus Monitoring (BIG SCREEN), Interaktion (BIG CONNECT) und Reporting (BIG INSIGHTS) aus. Als Technologieführer im Bereich Social Media Monitoring und Interaktion betreut BIG Social Media zahlreiche nationale und internationale Kunden (u.a. Deutsche Lufthansa, Deutsche Post/DHL, o2, Otto Group, Microsoft).

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.