cormeta - seit 1995 SAP Business Partner und bis 2005 der SAP-Geschäftsbereich der command ag - agiert seit knapp einem Jahr als eigenständiges Unternehmen am Markt. Ziel der Neugründung ist es, mit noch schärferem Profil die mittelständische Nahrungsmittel- und pharmazeutische Industrie, den technischen Handel, Kfz-Teile- und Reifenhandel sowie die Versorgungswirtschaft zu fokussieren. "Über die Jahre haben wir uns hier eine Kompetenz aufgebaut, die nun auf andere, ähnlich strukturierte Subbranchen ausgedehnt wird", so cormeta-Vorstand Holger Behrens. Eine weitere neue Zielgruppe sind seit kurzem filialgeführte Fleischer-Fachgeschäfte: cormeta hat mit Foodsprint für Fleischer-Fachgeschäfte die erste auf SAP basierende Unternehmenssoftware für diese Zielgruppe entwickelt. Sie versetzt Fleischereien in die Lage, ohne viel Aufwand eine filialübergreifende und produktspezifische Kostenrechnung zu erstellen. Im Herbst dieses Jahres wird cormeta eine weitere Neuheit präsentieren: Fashionsprint, eine auf SAP basierende Unternehmenssoftware für die mittelständische Textilwirtschaft. cormetas Engagement in weiteren Subsegmenten geht einher mit einer verstärkten Präsenz auf wichtigen Branchenmessen wie InterMeat, InterCool, Süffa, Fleifa, automechanika, REIFEN und ProSweets.
Softwarehaus cormeta erreicht Umsatzniveau des Vorjahres
Branchenfokus wird um Fleischereien und Textilwirtschaft erweitert
cormeta - seit 1995 SAP Business Partner und bis 2005 der SAP-Geschäftsbereich der command ag - agiert seit knapp einem Jahr als eigenständiges Unternehmen am Markt. Ziel der Neugründung ist es, mit noch schärferem Profil die mittelständische Nahrungsmittel- und pharmazeutische Industrie, den technischen Handel, Kfz-Teile- und Reifenhandel sowie die Versorgungswirtschaft zu fokussieren. "Über die Jahre haben wir uns hier eine Kompetenz aufgebaut, die nun auf andere, ähnlich strukturierte Subbranchen ausgedehnt wird", so cormeta-Vorstand Holger Behrens. Eine weitere neue Zielgruppe sind seit kurzem filialgeführte Fleischer-Fachgeschäfte: cormeta hat mit Foodsprint für Fleischer-Fachgeschäfte die erste auf SAP basierende Unternehmenssoftware für diese Zielgruppe entwickelt. Sie versetzt Fleischereien in die Lage, ohne viel Aufwand eine filialübergreifende und produktspezifische Kostenrechnung zu erstellen. Im Herbst dieses Jahres wird cormeta eine weitere Neuheit präsentieren: Fashionsprint, eine auf SAP basierende Unternehmenssoftware für die mittelständische Textilwirtschaft. cormetas Engagement in weiteren Subsegmenten geht einher mit einer verstärkten Präsenz auf wichtigen Branchenmessen wie InterMeat, InterCool, Süffa, Fleifa, automechanika, REIFEN und ProSweets.