Ansprechpartner:in Frau Heike Cantzler +49 30 398330

snom IP-Telefonie auf der CeBIT: professionell, komfortabel, abhörsicher

snom 715 und snom 760 secusmart edition sind Messe-Highlights

Auf der CeBIT 2014 haben gleich mehrere Produkte des internationalen IP-Telefonie-Spezialisten snom technology AG aus Berlin ihre Messepremiere (Halle 13, Stand C42). Aber nicht alle sind frei verkäuflich: während das neue IP-Telefon snom 715 mit Gigabit-Switch überall den Büroalltag erleichtert, bleibt das abhörsichere snom 760 secusmart edition den Behörden, Institutionen und Unternehmen vorbehalten, die eine entsprechende Sicherheitsfreigabe von Bundesregierung, EU oder NATO haben.

Das snom 715 ist erstmals auf der diesjährigen CeBIT zu sehen. Das neueste Modell ergänzt die hochmodernen IP-Telefone der snom 7xx-Familie - die "advanced line" von snom. Das Gerät bietet alles, was Unternehmen von ihrem IP-Desktop-Telefon im Arbeitsalltag fordern: hervorragende Konnektivität und Funktionalität zu einem äußerst attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Das IP Telefon der jüngsten Generation verfügt neben einer Vielzahl professioneller Funktionen auch über einen Gigabit-Switch für einen reibungslosen Datenfluss. Über den integrierten USB-Port können Nutzer optional einen WLAN-Stick zur drahtlosen Verbindung des IP-Telefons mit dem Netzwerk nutzen, ein Bluetooth Headset via USB Dongle anschließen oder ein mobiles Endgerät am Arbeitsplatz aufladen. Das snom 715 überzeugt nicht nur mit seinem professionellen Funktionsumfang, auch die Audioqualität hat der Hersteller weiter verbessert.

Es gibt noch mehr gute Gründe, den CeBIT-Stand von snom zu besuchen: Distributoren und Reseller beispielsweise können sich am snom Stand jederzeit über das neue, attraktive Partnerprogramm des IP-Telefon-Spezialisten informieren. Und wer Interesse daran hat, einen Job im Team der stetig wachsenden snom technology AG zu bekommen, sollte für die CeBIT einen Termin direkt mit einer Personalbeauftragten von snom vereinbaren - einfach per E-Mail mit Betreff "Bewerbung" an CeBIT2014@snom.com. Arrangiert werden können die persönlichen Termine für die Zeit von Montag, den 10.03., bis Mittwoch, den 12.03.2014.

Die snom technology AG - 1996 in Berlin, Deutschland, gegründet - gehört zu den Vorreitern bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger IP-Telefone für KMUs und Großunternehmen. snom hat sich auf Entwicklung und Herstellung von VoIP-Telefonen und entsprechendem Zubehör spezialisiert. Die IP-Telefone und weitere Produkte von snom unterstützen das Session Initiation Protocol (SIP): die Geräte lassen sich in einem integrierten, modernen Kommunikationssystem betreiben. Besonders geschätzt sind die Business-Telefone von snom, weil sie - in Deutschland entwickelt - hohe Qualität, Benutzerfreundlichkeit und Kosteneffizienz miteinander verbinden. Spezielles Augenmerk legt snom auch auf Sicherheit und Datenschutz: entsprechend hat sich der Hersteller verpflichtet, mit all seinen Telefonen stets die Standards der EU-Datenschutzgesetze zu erfüllen.

Die snom IP-Telefone sind in unterschiedlichsten Umgebungen mit frei wählbaren Telefonanlagen einsetzbar und bieten dadurch einen hohen Investitionsschutz. Die Telefone gestatten ein einfaches Plug-und-Play und sind weltweit mit standard-basierten SIP-VoIP-Plattformen, -Anwendungen und -Dienstleistungen verwendbar. Die Interoperabilität und Flexibilität der snom Telefone sind Vorteile, von denen sowohl Kunden als auch Partner profitieren.

Die snom technology AG ist ein internationales Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin und Niederlassungen in Italien, Frankreich, UK und den USA. snom bietet in diesen Ländern Support und Training, um für seine Kunden und Partner erstklassigen Service zu gewährleisten. Die Niederlassungen werden durch ein globales Netzwerk von snom Channel-Partnern ergänzt, die in über 65 Ländern auf der ganzen Welt aktiv sind. Weitere Informationen gibt es unter: www.snom.com.