Ansprechpartner:in Frau Kirsti Hummel +44 1923 690200

SNW Europe 2005 am Start

20 Prozent mehr Anmeldungen als 2004

(PresseBox) (Watford, UK, )
Die Vorbereitungen für die diesjährige Storage Networking World (SNW) Europe laufen auf Hochtouren. Die Veranstalter sehen der Konferenz am 6. und 7. September 2005 in Frankfurt zuversichtlich entgegen. Bereits jetzt werden über 20 Prozent mehr Teilnehmer als im vergangenen Jahr verzeichnet. Insgesamt erwarten die Veranstalter weit mehr als 1.000 Besucher. Auch die Anzahl der Aussteller und Referenten liegt bereits über der des Vorjahres. In Vorträgen, Live-Demonstrationen und praktischen Seminaren können sich Endanwender, Hersteller und Reseller umfassend und praxisnah über die neuesten Entwicklungen der Branche informieren. Besonderes Augenmerk gilt dem Solutions Center. Unter dem Motto "Solutions@Work" werden hier herstellerübergreifende Lösungen mit dem Schwerpunkt auf Storage Management, Datenverwaltung und Sicherheit zu sehen sein.

Dank der heuer noch breiter gefächerten Auswahl an Vorträgen, Seminaren und Tutorien können Teilnehmer ein auf ihre Interessen maßgeschneidertes Programm zusammenstellen. In den "Hot Topic Tracks" werden aktuelle Speicherthemen wie "Vom Netzwerk gehostete, unterstützte und beschleunigte Applikationen", "SMI-S über Web Services für Storage Management" und "Tiered Storage" aufgegriffen. Vorträge von Anwendern wie NEO Telecoms und CERN geben eine praxisbezogene Einsicht in diskbasiertes Backup und Recovery und die Herausforderungen der Physik
im 21. Jahrhundert bei der Datenverwaltung. Die SNW Europe ist die einzige von der SNIA Europe unterstützte europäische Storage-Konferenz. Der Verband wird in seinen Expertentutorien über Technologien wie iSCSI und Serial Attached SCSI informieren.

"Mithilfe der Konsolidierung von Systemen und Storage können Anwender ihre IT-Infrastruktur kosteneffizienter managen", erklärt Hamish Macarthur, CEO und Gründer des führenden paneuropäischen Marktforschungsunternehmens Macarthur Stroud International. "Führende Hersteller nutzen die SNW Europe 2005 als Plattform für die Vorstellung neuer Technologien, Produkte und Services. Somit erhalten IT-Fach- und -Führungskräfte wertvolle Anstöße für die Erweiterung und Umsetzung ihrer Storage-Strategien." Der Analyst gehört zum Kreis der Referenten auf der diesjährigen SNW Europe. Daneben kommen noch weitere Analysten, Anwender, Hersteller und Speicherprofis zu Wort.

Referentenliste in Auszügen:

- IDC, Claus Egge, Research Director, EMEA Storage Systems Research
- Macarthur Stroud International, Hamish Macarthur, Founder und CEO
- Toigo Partners International, Jon Toigo, Founder und CEO
- SNIA Data Management Forum, Michael Peterson, Programm Director
- SNIA Storage Management Forum, Ed von Adelung, SMF Chair
- HP, Bob Schultz, Executive VP und GM, Storage Works Division
- HDS, Michael Vaeth, Senior VP und General Manager EMEA
- IBM, Thomas Hawk, GM, Enterprise Storage, Systems & Technology Group
- McDATA, Wayne Morris, Senior VP Worldwide Marketing
- Symantec, Mark Seager, VP Technology EMEA

Aktuelle Sponsoren:

Platinum:
ADIC, Cisco, Diligent, EMC, HDS, HP, IBM, McDATA, NetApp, Quantum, StorageTek, Symantec

Gold:
AppIQ, Brocade, CA, Dot Hill, Engenio, Fujitsu Siemens Computers, Sun, Syncsort

Silver:
ACAL, Adaptec, ADVA, CommVault, FalconStor, Intransa, Nortel, Overland, PacketLight, Plasmon, QLogic, Reldata, Softtek, Sunbelt Software, Transmode, Xyratex, Zycko

Die Veranstalter erwarten die Unterstützung von bis zu 40 Medienpartnern. Redaktionen, die an einer Zusammenarbeit mit der SNW Europe interessiert sind, können sich an Kirsti Hummel unter kh@angelbcl.co.uk wenden. Kostenlose Eintrittskarten für Journalisten und Analysten sind über Heather Stewart bei stautner & stautner erhältlich.