Ansprechpartner:in Frau Heather Stewart +49 89 23087724

Heterogenes Storage Networking live - SNW Europe 2005

Noch mehr Praxisbezug durch erweitertes Solutions Center

(PresseBox) (Watford, UK, )
Die Veranstalter der Storage Networking World (SNW) Europe veröffentlichen weitere Informationen zur diesjährigen Konferenz. Unter dem Motto "Sharing Best Practices" erwartet die Besucher ein attraktives Programm mit einer umfangreichen Ausstellung. In Keynotes und parallel ablaufenden Vortragsreihen kommen unabhängige Branchenexperten, Analysten und Mitglieder der SNIA Europe zu Wort. Die Referenten erläutern aktuelle Trends im Speichermarkt wie beispielsweise die Vorteile von Fibre Channel und iSCSI. Weitere Themen sind neben dem sinnvollen Einsatz verschiedener Backup-Medien auch die Auswirkungen der Compliance-Anforderungen auf die Speicherlandschaft. Damit es aber nicht bei der Theorie bleibt, ist im Solutions Center eine heterogene SAN-Landschaft mit Komponenten verschiedener Hersteller aufgebaut. Die SNW Europe ist die einzige von der SNIA Europe unterstützte europäische Storage-Konferenz und findet heuer am 6. und 7. September im Congress Center der Messe Frankfurt statt.

Das erweiterte Solutions Center war schon in der Vergangenheit das Konferenzhighlight. Im Zeichen von "Solutions at Work" liegt der diesjährige Schwerpunkt der Demonstrationen auf Storage Management, Datenverwaltung und Sicherheit. Da der Endanwender im Mittelpunkt steht, werden ausschließlich herstellerübergreifende Lösungen gezeigt, die sich so auch in die eigenen Speicherumgebungen installieren lassen.

"Unternehmen wollen zweckorientierte Speicherlösungen, die sich durch Interoperabilität und Integration auszeichnen. So finden gerade bei KMUs Einheitslösungen wenig Anklang", sagt Jon William Toigo, CEO und Gründer von Toigo Partners International. "Die SNW Europe macht mit seinem Solutions Center einen Schritt in die richtige Richtung und zeigt unter dem Schlagwort "Partnerschaft" heterogene Lösungen, die die Bedürfnisse der Kunden und nicht das Interesse einzelner Hersteller widerspiegeln."

Im Storage Management-Bereich der Ausstellung werden Paketlösungen und Systeme demonstriert, die eine Storage Management-Strategie auf Basis des SMI-S Standards unterstützen. Unter dem Aspekt Datenverwaltung werden vor allem Lösungsansätze für Business Continuity, Datensicherheit und ILM gezeigt. Da Storage Networking durch die Anbindung von Außenstellen oder die Umsetzung von Disaster Recovery-Konzepten mittlerweile über das zentrale Rechenzentrum hinaus geht, muss die Datenübertragung zwischen den einzelnen Standorten entsprechend geschützt werden. Auf diese Herausforderungen konzentriert sich der Teilbereich Sicherheit und demonstriert aktuelle Schutzmechanismen.

Referentenliste in Auszügen:

- Enterprise Strategy Group, Steve Duplessie, Founder und Senior Analyst - IDC, Claus Egge, Research Director, EMEA Storage Systems Research - Macarthur Stroud International, Hamish Macarthur, Founder und CEO - Toigo Partners International, Jon Toigo, Founder und CEO - ADIC, Peter H. van Oppen, Chairman of the Board und CEO - Cisco, Soni Jiandani, VP und GM Storage und Switching Business Unit - EMC, Jeffrey Nick, VP und CTO - hp, Bob Schultz, Executive VP und GM, Storage Works Division - IBM, Thomas Hawk, GM, Enterprise Storage, Systems & Technology Group - StorageTek, Pat Martin, President, Chairman und CEO

Aktuelle Sponsoren:

Platinum: ADIC, Cisco, CNT, EMC, HDS, HP, IBM, NetApp, Quantum, StorageTek, VERITAS

Gold: AppIQ, Brocade, CA, Dot Hill, Engenio, Fujitsu Siemens, Syncsort

Silver: ACAL, Adaptec, ADVA, Commvault, Diligent, Falconstor, Intransa, McData, Nortel, Overland, Plasmon, Qlogic, Reldata, Sunbelt software, Xyratex, Zycko

Die Veranstalter erwarten die Unterstützung von bis zu 40 Medienpartnern. Redaktionen, die an einer Zusammenarbeit mit der SNW Europe interessiert sind, können sich an Kirsti Hummel unter kh@angelbcl.co.uk wenden. Kostenlose Eintrittskarten für Journalisten und Analysten sind über Heather Stewart bei stautner & stautner erhältlich.