Story Box-ID: 164210

SNE Süd Am Söldnermoos 17 85399 Hallbergmoos, Deutschland http://www.snestorage.com
Ansprechpartner:in Frau Katrin Bürger +49 2102 1237821
Logo der Firma SNE Süd
SNE Süd

SNE vertreibt Axiom System von Pillar Data Systems

Storage-Distributor setzt mit Pillar auf Application-Aware Storage

(PresseBox) (München, )
SNE, Spezial-Distributor für Datenmanagement-Konzepte, führt ab sofort die Axiom Storage-Produkte von Pillar Data Systems. Damit vervollständigt das Unternehmen sein Angebot an Speicherlösungen für mittlere und große Unternehmen. Mit Pillars Application-Aware Storage bieten sich den von SNE betreuten Resellern neue Absatzmöglichkeiten.

Der Bedarf an integrierten Speicherlösungen wächst in Unternehmen stetig. Dabei spielen Einfachheit, Skalierbarkeit, geringe Total Costs of Ownership (TCO) und hohe Flexibilität, etwa in virtualisierten Umgebungen, eine entscheidende Rolle. SNE kann mit der Axiom Storage Plattform von Pillar Data Systems diesen Anforderungen jetzt noch besser entsprechen. Für SNE bedeutet die Axiom Plattform eine ideale Ergänzung zum bestehenden Produktportfolio,Frank Pütz, Regional Director Central and Eastern Europe bei Pillar Data Systems, sagt: "Mit SNE haben wir einen bekannten Storage-Spezialisten als starken Vertriebspartner gewonnen und SNE kann mit Produkten von Pillar Data Systems die applikationsspezifischen Anforderungen von Kunden an Speichersysteme erfüllen. Gemeinsam werden wir bei den Unternehmen das Thema Application-Aware Storage bekannt machen und sie von den Vorteilen unserer Axiom Storage-Plattform überzeugen. Wir haben uns für die Zukunft viel vorgenommen und sind zuversichtlich, unsere hoch gesteckten Ziele zusammen mit SNE zu erreichen."

Das Pillar Axiom Speichersystem bietet SAN, NAS oder beides sowie iSCSI zusammen auf einer einzigen Speicherplattform. Die Kapazität ist frei skalierbar und lässt sich auf bis zu 760 Terabyte ausbauen. Das Pillar Axiom System zeichnet sich durch ein intelligentes Management der Quality of Service aus. Damit lassen sich mehrere Speicherklassen in einem System verwalten und so die Kapazitätsauslastung maximieren, Dies bedeutet eine einfachere Speicherverwaltung, geringere Total Costs of Ownership, sowie eine bessere Skalierbarkeit und höhere Flexibilität als bei herkömmlichen Speichersystemen. Im Februar 2008 hat Pillar mit dem Application-Aware Storage-Konzept erneut seine Innovationskraft unter Beweis gestellt: Unter anderem lassen sich Speicherprofile nun auch speziell für Anwendungen in virtuellen Server-Umgebungen nutzen.

"Wir sehen in der Zusammenarbeit mit Pillar Data Systems eine sehr gute Ergänzug unseres bisherigen Produktportfolios", erläutert Maurice Boonstra, Vertriebsdirektor bei SNE. "Die Lösungen von Pillar entsprechen der wachsenden Nachfrage unserer Reseller nach kosteneffizienten, integrierten Speichersystemen."

Weitere Informationen finden sich auf www.pillardata.com und www.snestorage.de

Über Pillar Data Systems

Pillar Data Systems wurde 2001 gegründet und entwickelt Application-Aware Speicher-Systeme für große und mittelständische Unternehmen. Pillar erreicht mit seinem System die höchste Auslastung der Festplattenkapazität in der gesamten Branche. Damit ist Pillars Axiom System das effizienteste Speicher-System auf dem heutigen Markt. Mit dem Axiom System können die Kosten für die Anschaffung und den Betrieb eines Speichersystems um 50 Prozent reduziert werden. Auch die Zeit, die für das Management und die Administration benötigt wird, sinkt damit um die Hälfte. Pillars Axiom System wurde von Grund auf als Application-Aware Speicher-System konzipiert und ermöglicht es den Nutzern verschiedene Anwendungstypen mit den jeweils passenden Service-Leveln auf einer einzigen Plattform zu verwalten. Pillar Data System ist ein privates Unternehmen, das von Tako Ventures, LLC, einer Investmentfirma von Larry Ellison, finanziert wird. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in San Jose, Kalifornien. Die europäische Zentrale befindet sich in Drogheda bei Dublin, weitere Büros gibt es in Irland, Großbritannien, Frankreich und Deutschland. Informationen über Pillar erhalten Sie im Internet unter http://www.pillardata.com, telefonisch unter +49(221)55405 290 oder per E-Mail unter infode@pillardata.com.

SNE Süd

SNE ist ein Value-Added Distributor (VAD) mit Niederlassungen in Ratingen, Hallbergmoos, Emmen (NL) und Hilversum (NL). SNE generiert durch das Liefern und Implementieren technologisch hochwertiger Storage-Lösungen und einem Value-Added Service (VAS) den Mehrwert für seine Partner. Durch die Zusammenarbeit mit tonangebenden Herstellern und einem enthusiastischen Mitarbeiter-Team ist SNE ein wichtiger Storage-Partner für den indirekten Vertrieb. Mit der besten technischen Unterstützung und einem weiten Service-Angebot realisieren die SNE-Spezialisten Lösungen, die nahtlos an die Bedürfnisse der Benutzer anknüpfen. Mit SNE verfügt der Storage-Markt über innovative und populäre Storage- und Netzwerkprodukte. Weitere Informationen finden sich auf www.snestorage.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten