PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 187587 (SNE Süd)
  • SNE Süd
  • Am Söldnermoos 17
  • 85399 Hallbergmoos
  • http://www.snestorage.com
  • Ansprechpartner
  • Sascha Smid
  • +49 (89) 800908-27

SNE auf Erfolgskurs - Expansion und große Akzeptanz der "Dynamic Evolution of Data Events 2008"

Mehr Büroräume und Personal sowie erfolgreiche Veranstaltungsreihe

(PresseBox) (Hallbergmoos, ) Der Spezialdistributor für Datenmanagementkonzepte SNE blickt auf ein mehr als erfolgreiches erstes Halbjahr zurück. Neben der räumlichen Vergrößerung des Büros in Ratingen konnte das Unternehmen mit Guido Pfeiffer einen engagierten Salesmann verpflichten. Zudem wurden die beiden Veranstaltungen zum Thema "Dynamic Evolution of Data Event 2008" in München und Ratingen ein voller Erfolg.

Katrin Bürger, Manager Business Development bei SNE, ist begeistert: "Wir haben unsere Bürofläche in Ratingen verdoppelt. Davon profitieren vor allem unsere Partner, da wir für sie einen großen Schulungsraum und ein Café/Bistro geschaffen haben."

Die Schaffung des Schulungsraumes spiegelt im Übrigen die neue Ausrichtung des Unternehmens wider, sich künftig verstärkt mit der Aus- und Weiterbildung der Kunden und Mitarbeiter zu widmen. Damit schafft SNE einen Mehrwert, der sich wiederum in die "Dynamic Solution Concepts" einfügt.

Aber auch in Sachen Personal baut SNE weiter aus. Die Spezialdistributoren haben einen neuen Sales Support Manager am Standort Ratingen eingestellt, der den Vertriebsinnendienst leitet. Der 46-jährige Guido Pfeiffer verfügt über rund 25 Jahre Vertriebserfahrung. Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann sammelte er Vertriebserfahrung bei der Degussa AG. Neben der Teilnahme an EDV- und Vertriebsprojekten, absolvierte er ein Studium zum Diplom-Betriebswirt (FH). Im Rahmen seiner weiteren Tätigkeiten war er an der Einführung von CRM-Systemen beteiligt und war verantwortlich für die erfolgreiche Einführung eines Customer Service Centers. Die dabei gesammelten Erfahrungen bei der Optimierung von Vertriebsprozessen setzt er seit dem 19. Mai 2008 als Sales Support Manager bei SNE am Standort Ratingen ein.

Besonders stolz ist man bei SNE auf die hohe Akzeptanz, die seitens der Besucher der ersten beiden Veranstaltungen zum Thema "Dynamic Solutions Concepts" vermittelt wurde. Am 17. und 18. Juni fand in Ratingen und München das "Dynamic Evolution of Data Event 2008" statt: "Insgesamt waren 23 Partner an beiden Tagen anwesend", erklärt Katrin Bürger. "Natürlich waren auch alle relevanten Hersteller wie Dell, EqualLogic, CommVault, ExaGrid, F5/Acopia, Plasmon und Pillar Data anwesend. Sie hielten für unsere Kunden Fachvorträge, die auf große Resonanz stießen."

Nach Auswertung der obligatorischen Feedback-Fragebögen kamen die beiden Events sehr positiv bei den Besuchern an: "Es gab nur Lob, alle waren mit der jeweiligen Lokation, dem Tagesablauf beziehungsweise der Agenda überaus zufrieden", so Katrin Bürger abschließend.

Auch Maurice Boonstra, Vertriebsdirektor bei SNE zeigt sich zufrieden: "Die face-to-face Gespräche sind sowohl von Partnern als auch von Herstellern gut angenommen und genutzt worden. Es konnten viele Geschäftskontakte geknüpft und folglich neues Business, also neues Projektgeschäft, generiert werden."

Die Veranstaltungsreihe "Dynamic Evolution of Data Event 2008" wird voraussichtlich im Herbst 2008 fortgeführt.

Weitere Informationen finden sich auf www.snestorage.de

SNE Süd

SNE ist ein Value-Added Distributor (VAD) mit Niederlassungen in Ratingen, Hallbergmoos, Emmen (NL) und Hilversum (NL). SNE generiert durch das Liefern und Implementieren technologisch hochwertiger Storage-Lösungen und einem Value-Added Service (VAS) den Mehrwert für seine Partner. Durch die Zusammenarbeit mit tonangebenden Herstellern und einem enthusiastischen Mitarbeiter-Team ist SNE ein wichtiger Storage-Partner für den indirekten Vertrieb. Mit der besten technischen Unterstützung und einem weiten Service-Angebot realisieren die SNE-Spezialisten Lösungen, die nahtlos an die Bedürfnisse der Benutzer anknüpfen. Mit SNE verfügt der Storage-Markt über innovative und populäre Storage- und Netzwerkprodukte. Weitere Informationen finden sich auf www.snestorage.com.