Story Box-ID: 203908

SNE GmbH Berliner Strasse 101 40880 Ratingen, Deutschland http://www.snestorage.de
Ansprechpartner:in Frau Katrin Bürger +49 2102 1237821
SN
SNE GmbH

M@il2Archive bietet eine praktische Lösung zur E-Mail-Archivierung in mittelständischen Unternehmen

Mit SNE behält der Kunde die Übersicht in der wachsenden E-Mail-Flut

(PresseBox) (Ratingen, )
SNE lanciert ein neues Konzept zur E-Mail-Archivierung für mittelständische Unternehmen. M@il2Archive bietet dem Fachhandel ab sofort eine flexible Fertiglösung für Unternehmen kleiner und mittlerer Größe, denen die Verwaltung ihres geschäftlichen E-Mail-Aufkommens Probleme bereitet oder die sich auf kommende gesetzliche Vorgaben zur Speicherung von E-Mails vorbereiten möchten.

Die neue Package-Lösung umfasst die Software CommVault mit den E-Mail-spezifischen Funktionen wie Archivierung, Backup und Content Indexing. M@il2Archive lässt sich problemlos in die Microsoft Exchange-Umgebung bei Kunden integrieren. Mit dieser Lösung behält der Kunde jederzeit den Überblick im E-Mail-Verkehr, der - wie das Marktforschungsinstitut IDC prognostiziert - in den kommenden fünf Jahren um 18% zunehmen wird. Außerdem können sich mittelständische Unternehmen mit M@il2Archive gezielt auf neue gesetzliche Vorgaben (z. B. GDPdU, §147 Abgabenordnung) einstellen.

M@il2Archive ist vor allem für IT-Händler und Dienstleister interessant, die ihren mittelständischen Kunden eine funktionelle Archivierungslösung anbieten möchten, ohne sich dafür in komplexe Zusammenhänge vertiefen zu müssen. Für den Verkauf von M@il2Archive ist keine spezielle Händlerzertifizierung erforderlich. Außerdem steht ihnen SNE sowohl während als auch nach der Implementierung mit Rat und Tat zur Seite.

Michael Buck, Support Manager bei SNE: "Viele mittelständische Händler sind Dienstleister im weitesten Sinne des Wortes. Ihnen fehlt es an Zeit und Mitteln, um sich in alle möglichen Bereiche zu vertiefen. Trotzdem erwarten ihre Kunden in allen IT-Fragen einen Allround-Service. Die Konzepte, die SNE bietet, ermöglichen es den Händlern, auch auf komplexe Speicher- und Archivierungswünsche einzugehen, ohne große Investitionen tätigen zu müssen. Das gilt vor Allem für die E-Mail-Archivierung mit M@il2Archive."

Für Jan Trinkl, Channel Manager bei CommVault, ist diese Lösung die logische Folge der noch jungen Zusammenarbeit mit dem Datenverwaltungsspezialisten SNE. "Wir sind in den letzten Monaten mit SNE voll durchgestartet und setzen dies nun mit dem Konzept M@il2Archive fort. Dadurch können Händler auf unbürokratische Weise bei ihren Kunden unsere Lösung anwenden und damit gute Gewinnspannen erzielen. Wenn ein Händler dann auf den Geschmack gekommen ist und die Zusammenarbeit mit CommVault intensivieren möchte, kann er in unser Partnerprogramm zum Verkauf und zur Implementierung von SIMPANA einsteigen. SIMPANA ist unsere Singular Information Management-Suite für die Verwaltung, das Backup und die Archivierung aller Daten."

SNE GmbH

SNE vertreibt Datenverwaltungskonzepte, bei denen auf der Grundlage der geschäftlichen Problematik bei den Endnutzern konkrete und problemlose einsetzbare Datenspeicherungs- und Archivierungslösungen entstehen. Schwerpunktmäßig engagiert sich SNE vor allem in den Funktionsbereichen DataAvailability, DataManagement, MailManagement, Compliance und DataSecurity. Beim Vertrieb von Storage-Konzepten stellt SNE den geschäftlichen Bedarf und das Umfeld des Endkunden in den Mittelpunkt. Durch gezielte Pre-Sales-Beratung, Service vor Ort, Schulungen, Vorführungen und professionelle Marketing-Unterstützung bietet SNE ein Komplettangebot an Dienstleistungen zur technischen und kaufmännischen Unterstützung seiner Händler.

Das Unternehmen mit Niederlassungen in den Niederlanden und Deutschland kann dabei auf ein hochwertiges und innovatives Software-Portfolio zurückgreifen, in dem die besten Marken in den verschiedenen Teilgebieten vertreten sind, z. B. CommVault, Pillar Data Systems, F5/Acopia Zantaz, Plasmon und ExaGrid. Weitere Informationen finden Sie auf www.snestorage.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten