Story Box-ID: 61182

S&N Invent GmbH Klingenderstr. 5 33100 Paderborn, Deutschland https://www.sn-invent.de/
Ansprechpartner:in Frau Barbara Buthmann 05251/1581-61
Logo der Firma S&N Invent GmbH
S&N Invent GmbH

Neuartiges Open Source Angebot auf führender IT-Konferenz

S&N präsentiert Open Source für die Finanzindustrie

(PresseBox) (Paderborn, )
Auf der JAX 2006, der führenden IT-Konferenz für Enterprise-Technologien in Europa stellt S&N erstmals sein Open Source Angebot „Ophelos“ vor.
Durch die Verknüpfung von Fachwissen der Finanzindustrie mit umfangreichem Open Source Know-how bietet S&N ein neuartiges Angebot: Ophelos - Open Source Guidan-ce, das auf der JAX, die vom 8. bis 12. Mai 2006 in Wiesbaden stattfindet, zum ersten Mal präsentiert wird. Ophelos beinhaltet mehrere Teile:

- Stacks - zielgerichtete und bedarfsgerechte Zusammenstellung von Komponenten.
- Strategy Consulting - Beraten und Führen der Kunden durch die Open Source Welt.
- Rest Assured - Anpassungen und Integration zu speziellen Open Source Themen

In den letzten Jahren hat sich Open Source von einem Nischendasein zu einem wesent-lichen Bestandteil der IT-Strategie von Finanzdienstleistern entwickelt. Auswahl und Einsatz von Open Source Produkten und Lösungen gehören inzwischen zu den Haupt-aufgaben eines jeden IT-Managers. Jedoch ist es kostenintensiv, die geeigneten Open Source Produkte zu finden, den Einsatz zu bewerten und diese in die Anwendungsar-chitektur und den Application Lifecycle zu integrieren.
Klaus Beverungen, Vorstand der S&N AG wird Ophelos am Mittwoch, dem 10. Mai um 08:30 Uhr mit seinem Vortrag „Open Source Guidance for the Financial Industry“ auf der Jax erstmalig präsentieren.

Herr Beverungen erläutert: „Open Source hat inzwischen einen Stellenwert erreicht, den wir mit einem neuen Brand und einem erweiterten Angebot untermauern. Durch die Kombination von Fachwissen der Finanzindustrie und Open Source bieten wir ein einmaliges Angebot. Dieses Angebot führen wir unter dem Namen Ophelos.“

Die Jax 2006

Nur wenige Konferenzen weltweit können eine ähnlich erfolgreiche Bilanz wie die JAX vorlegen: Durch ihr Jahr für Jahr steigendes Wachstum hat sie sich als führende IT-Konferenz für Enterprise-Technologien in Europa etabliert. Am 8.-12. Mai 2006 wartet die JAX in Wiesbaden wieder mit einer Fülle an Angeboten sowie bekannten Experten auf und bietet jede Menge Know-how, Networking und Informationsaustausch.
Der Management Day (8. Mai) beleuchtet die Business- und Management-Aspekte von Java EE & Co. Hier erfahren Projektleiter, Manager und alle weiteren IT-Verantwortlichen, was es zu beachten gilt, um IT-Projekte "in time" und "in budget" zu realisieren.

Die Speaker der JAX sind erfahrene Experten, Berater, Autoren und Vordenker der IT-Community, viele von ihnen bekannt aus dem Java Magazin. Hinzu kommen zahlreiche international renommierte Gurus aus der Java- und der Enterprise-Szene.
Neben den hochwertigen Vorträgen ist die JAX ein herausragender Community-Event, der allen Interessierten ein ideales Forum zum Ideenaustausch bietet. Die an die Konferenz angeschlossene Ausstellung, bei der auch S&N als Aussteller auftreten wird, bietet eine Übersicht über die maßgeblichen Anbieter von Tools, Technologien und Dienstleistungen im Java- und Enterprise-Umfeld.

S&N Invent GmbH

Die S&N AG entwickelt seit 1991 erfolgreich marktgerechte Softwarelösungen und ist einer der führenden IT-Partner der Finanzindustrie. S&N erstellt maßgeschneiderte Lösungen mit innovativen Technologien und ist spezialisiert auf Prozess- und Lösungsoptimierung, individuelle Lösungen für den Vertrieb der Finanzindustrie, den vollständigen Kreditprozess sowie die Logistik von Finanzinformationen in Geschäftsprozessen und Technik.
S&N ist in verschiedenen Open Source Projekten maßgeblich beteiligt. Das Ziel ist die effiziente und komfortable Nutzung der Open Source Software für den Anwender. Auf dieser Basis entwickelt S&N seit vielen Jahren geschäftskritische Produkte und Lösungen. Das Unternehmen verfügt über eine anerkannte Expertise in diesen Bereichen und gilt als wichtiger Kompetenzträger in der Szene.
S&N arbeitet in langjährigen, erfolgreichen Kundenbeziehungen und steht seinen Kunden mit überzeugenden Lösungen, agilen Prozessen in Entwicklung und Betrieb sowie verantwortlichem Handeln zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten