Pressemitteilung BoxID: 880473 (SMS group GmbH)
  • SMS group GmbH
  • Eduard-Schloemann-Straße 4
  • Thilo Sagermann
  • +49 (211) 881-4449

Jiandong Alloy bestellt leistungsstärkste CONTIROD®*-Kupfer-Gießwalzdrahtanlage für den chinesischen Markt bei der SMS group

Hohe Energieeffizienz und Produktqualität

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Jiandong Alloy Technology Co. Ltd. aus Nantong City, Jiangsu Provinz, China, hat die SMS group (www.sms-group.com) mit der Lieferung einer CONTIROD®*-Anlage vom Typ CR-3500 beauftragt.

Die CONTIROD®*-Anlage zum Gießen und Walzen von Draht in einem Prozess wird eine Produktionskapazität von 35 Tonnen Kupfergießwalzdraht pro Stunde verfügen. Das Werk wird auf der CONTIROD®*-CR-3500 vorrangig ETP-Kupferdraht produzieren, der als Halbzeug zur Herstellung von Elektroleitern dient.

Zum Lieferumfang gehören ein Schacht-Schmelzofen, eine Twin-Belt-Gießmaschine mit großem Gießquerschnitt von 6.510 Quadrat­millimetern, ein Walzwerk mit separaten Einzelantrieben für alle zwölf Walzgerüste, eine Deoxidations- und Kühlstrecke sowie eine Draht-Coil-Station, eine automatische Abbindevorrichtung und eine Folien-Verpackungs­anlage für die produzierten Draht-Coils.

Die angewandte Gießwalztechnologie ermöglicht sehr gute Voraus­setzungen für den nachgelagerten Ziehprozess – insbesondere zur Herstellung von Lackdraht und Feindraht in einem Umfeld stetig wachsender Anforderungen an Ziehgeschwindigkeit und technologische Eigenschaften.

Durch den Einsatz neuer, energieeffizienter Technologien (Lambda-Control am Schachtofen, AC-Motoren, Deoxidations- und Kühlstrecke mit separaten Medienkreisläufen) und hoher Leistungsfähigkeit setzt die CONTIROD®*-CR-3500 neue Maßstäbe und wird mit dem SMS group Ecoplants Label gekennzeichnet.

Die Inbetriebnahme ist für das erste Quartal 2019 geplant.

*CONTIROD® ist eine eingetragene Marke der Aurubis Belgium.

Website Promotion