Pressemitteilung BoxID: 761820 (SMS group GmbH)
  • SMS group GmbH
  • Eduard-Schloemann-Straße 4
  • Thilo Sagermann
  • +49 (211) 881-4449

ArcelorMittal Kryviy Rih setzt auf SMS group und bestellt dritte Bundpresse in Folge

Modernisierungs- und Systemkompetenz bei Drahtstrassen

(PresseBox) (Hilchenbach, ) ArcelorMittal Kryviy Rih, Ukraine, erteilt der SMS group (www.sms-group.com) den Auftrag zur Lieferung einer weiteren horizontalen Bundpresse für ihre zweiadrige Drahtstrasse.

Nach erfolgreicher Inbetriebnahme je einer Bundpresse im Jahr 2013 und 2014 hat ArcelorMittal nun eine dritte Bundpresse vom Typ HP 4700 - PWT2 bei der SMS group in Auftrag gegeben. Neben der Mechanik umfasst der Lieferumfang Elektrik, Automation und die gesamten Hydrauliksysteme. SMS integriert die neue Bundpresse in die bestehende Umgebung und optimiert sämtliche Prozess­schnittstellen. Einer der technologischen Vorteile der neuen Bund­presse ist, die Bunde automatisch zu drehen. So können Bunde mit acht Bindungen und gleichen Abständen durch vier Bindeeinheiten hergestellt werden. Dadurch wird der sichere Transport der Bunde über lange Strecken gewährleistet. Damit können auch höherfestige Materialien gehalten werden. Die Lieferung der dritten Bundpresse ist für Ende 2015 vorgesehen.

Die SMS group ist unter dem Dach der SMS Holding GmbH eine Gruppe von international tätigen Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Stahl- und NE-Metallindustrie. Über 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften weltweit einen Umsatz von rund 3,4 Mrd. EUR.