Story Box-ID: 336273

SMC GmbH Software Management Consulting Schwalbenrainweg 46 63741 Aschaffenburg, Deutschland http://www.s-m-c.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Manfred Raith +49 6021 457050
Logo der Firma SMC GmbH Software Management Consulting
SMC GmbH Software Management Consulting

CoPTel - Telefonieren mit Outlook

(PresseBox) (Aschaffenburg, )
Anrufer identifizieren und telefonieren mit Mausklick - CoPTel macht's möglich. CoPTel spart Zeit und vereinfacht das Telefonieren, auch bei wenig Telefonaufkommen. Eine Hilfe, auf die man nicht mehr verzichten möchte.

CoPTel ist ein Programm, welches das Telefon mit dem Computer verbindet - Computer Telephony Integration (CTI) - es verbessert die Qualität und erhöht die Effizienz bei der betrieblichen Kommunikation.

CoPTel arbeitet perfekt mit Outlook zusammen. Bei einem eingehenden Anruf wird die Telefonnummer angezeigt und eine automatische Rückwärtssuche in den Outlook-Kontakten gestartet. Alle gefundenen Kontakte werden angezeigt und können mit einem Klick geöffnet werden. Damit sind alle Gesprächsnotizen verfügbar und können sofort weiter ergänzt werden.

Wird kein passender Kontakt gefunden kann eine Rückwärtssuche in tagesaktuellen Online-Telefonbüchern angestoßen werden.

Eine Anruf-Journal merkt sich ausgehende und eingehende Anrufe. So kann man auch für in Abwesenheit eingegangene Anrufe eine Kontaktsuche durchführen oder per Mausklick einen Rückruf einleiten. Hilfreich ist auch die Notizfunktion mit der bei jedem Eintrag eine Notiz hinterlegt werden kann.

Benötigt wird dazu lediglich eine Telefonanlage oder ein Einzeltelefon mit TAPI-Schnittstelle Auch ohne Anruf kann eine Rückwärtssuche in Outlook nur durch Eingabe einer Telefonnummer in ein entsprechendes Eingabefeld durchgeführt werden. Die Telefonnummer kann entweder manuell eingetippt oder in das Feld kopiert werden.

Anrufe lassen sich ebenso aus Outlook initiieren. Wählen Sie dazu den gewünschten Gesprächspartner in den Outlook-Kontakten aus und klicken Sie auf die Anruffunktion. Alle diesem Kontakt hinterlegten Telefonnummern werden zur Auswahl angeboten und mit einem Klick wird der Anruf mit der gewünschten Nummer ausgelöst.

Ebenfalls kann ein Anruf unabhängig von Outlook aus einem PC ausgelöst werden. Dazu steht ein Eingabefeld zur Verfügung in das Sie eine Telefonnummer eingeben oder mittels der Kopierfunktion einfügen können. Mit einem Klick initiieren Sie die Anwahl. Das eingeben von Telefonnummern und das damit verbundene vertippen entfällt.

Sollte der Anschluss belegt oder der Gesprächspartner nicht erreichbar sein, einfach eine Notiz in das Anruf-Journal und später erneut eine Anwahl durchführen.

Zugang zu einem kostenlosen Test und weitere Informationen erhalten Sie unter www.coptrack.de .
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten