Ansprechpartner:in Herr Maurice Dörrer

Smartstore Commerce Cloud und Microsoft Cloud Services

Der Wettbewerbsvorteil im digitalen Handel

Smartstore Commerce Cloud, die neuste Entwicklung der SmartStore AG, nutzt die künstliche Intelligenz der Microsoft Cloud Services. Auf der Basis von Open Source .NET Code, dem ASP.NET Core Framework können serverlose E-Commerce-Plattformen entstehen.

Mit der Smartstore Commerce Cloud und Microsoft Cloud Services erhalten Einzelhändler die Services und Anwendungen, die sie für einen reibungslosen und effizienten Geschäftsbetrieb benötigen. Darüber hinaus können Unternehmen mit dieser Kombination ihr erfolgreich digital transformieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig steigern.

Dank der Cloud können alle neuen Funktionen und Dienste schnell und einfach bereitgestellt und skalierbar gemacht werden, ohne umfangreiches Fachwissen und lange Ressourcenbindung. Auf diese Weise können Einzelhändler ihr Geschäftswachstum beschleunigen und ihre Kunden besser bedienen.

Microsoft Cloud Services: Revolutionäre Lösungen im E-Commerce

Die Microsoft Cloud for Retail bietet bewährte Lösungen für den Einzelhandel, die nahtlos in die bestehenden Systeme der Einzelhändler integriert werden können. Einzelhändler können mit dem umfassenden Set an einzelhandelsspezifischen Funktionen aus dem gesamten Microsoft Cloud-Portfolio in Kombination mit der Smartstore Commerce Cloud ihre Kunden, Mitarbeiter und Daten nahtlos miteinander verbinden.

Dabei verbindet die Microsoft Cloud for Retail verschiedene Datenquellen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Einzelhandels und integriert die Erfahrungen entlang des gesamten Einkaufsprozesses mit den Funktionen von Dynamics 365, Microsoft 365 und Azure.

Die Cloud ist im Mittelstand angekommen

Microsoft hat sich mit der "Cloud first - Mobile first"-Strategie als Marktführer positioniert und sein Portfolio erfolgreich in die Cloud gebracht, optimiert und erweitert. Zusammen mit Alphabet (Google) und Amazon dominieren sie den Markt für Cloud-Lösungen.

Nach der jüngsten Bekanntgabe der engeren Zusammenarbeit mit Microsoft, baut die SmartStore AG die Funktionen ihrer Commerce Cloud weiter aus. Der Pionier für E-Commerce-Anwendungen nutzt diese Entwicklung, um Unternehmen aus der Industrie und dem (Online-)Einzelhandel bei der Steigerung der Effizienz, Automatisierung und Digitalisierung zu unterstützen.

Smartstore ist eine cloudbasierte composable Commerce Plattform. Die mordernste Softwarearchitektur der ASP.NET Core-Welt ermöglicht eine enorme Skalierbarkeit und hohe Zuverlässigkeit, durch die Zusammenarbeit mit Microsoft und den Azure Cloud Services. Seit der neuen Softwareversion Smartstore 5, stellt SmartStore das weltweit schnellste Shopsystem.

Smartstore ist die führende Open Source DXP Enterprise Composable Commerce Plattform der ASP.NET Welt und bietet B2B, D2C, B2C sowie Enterprise Marketplace Lösungen.

Seit 1999 konzentriert sich die SmartStore AG auf kundenorientierte Geschäftsmodelle, egal ob es sich um die Erstellung von Content, den Aufbau von Websites, E-Commerce oder Personalisierung handelt. Mit den hochmodernen Cloud-Lösungen von Microsoft können Sie mit Smartstore innovativ sein und sich darauf verlassen, dass Ihre geschäftskritischen Prozesse zuverlässig funktionieren.
Vor Ort, in der Hybrid-Cloud, Multi-Cloud oder Edge.

Smartstore Vorteile: Flexibilität, die Zuverlässigkeit von Open Source und der API-First-Ansatz in Kombination mit Headless und den flexiblen Microservices der Microsoft Azure Cloud-Plattform, die aus mehr als 200 Komponenten und Services besteht, ermöglichen es Ihnen, Ihre aktuellen Herausforderungen zu meistern und den Weg für die Zukunft zu ebnen.

Neben dem Hauptsitz des Unternehmens in Dortmund zeichnet sich die SmartStore AG zudem durch international agierende Technologie- und Lösungspartner sowie eine weltweit vernetzte Community aus.