Ansprechpartner:in Frau Aljona Sosun +49 231 53350

SmartStore.NET und Microsoft Power BI ermöglichen Shop-Statistik auf höchstem Niveau

Demokratisierung der Daten, die intelligente Analyse diverser Datenquellen gewährt tiefere Einblicke ins Business und dadurch intelligentere Entscheidungen. Unternehmen profitieren besonders, wenn Mitarbeiter die Daten selbst durchforsten und zu faktenbasierten Entscheidungen gelangen. Allerdings funktioniert die Daten-Demokratisierung nur, wenn alle Anforderungen hinsichtlich technologischer Infrastruktur und IT-Sicherheit erfüllt sind.

Von der neuen Datenquelle bis zur Auswertung mit Microsoft Power BI. Neben klassischen Datenquellen wie ERP und CRM Systemen entstehen auch in anderen Bereichen relevante Daten, z.B. Cloud-Dienste wie Microsoft Azure. Self-Service Tools wie Microsoft Power BI können die neue Datenflut nutzbar machen. So kann ein effektives Kostenüberwachungs- und Analyse-Tool für Azure-Transaktionsdaten im Haus und bei Kunden zum Einsatz kommen.

Kennzahlen für erfolgreiches Onlinemarketing. Um Kampagnen zu planen und zu bewerten, haben sich viele Kennzahlen etabliert: Damit klar wird, in welches Vertriebsmittel man wieviel investiert, müssen die Kosten korrekt auf diese Ergebnisse verteilt werden. Mit Power BI lassen sich die gewonnenen Daten grafisch analysieren und zu Dashboards zusammenstellen!

Über Microsoft Power BI

Power BI ist eine Suite aus Business Analytics-Tools, die Einblicke in alle Bereiche Ihrer Organisation liefern. Stellen Sie Verbindungen mit Hunderten von Datenquellen her, vereinfachen Sie die Datenaufbereitung, und optimieren Sie Ad-hoc-Analysen. Generieren und veröffentlichen Sie ansprechende Berichte zur unternehmensweiten Nutzung über das Web oder auf mobilen Geräten. Jeder Benutzer kann personalisierte Dashboards mit einer einzigartigen 360°-Sicht auf das Business erstellen. Die Dashboards lassen sich unternehmen weit skalieren und bieten integrierte Kontrolle und Sicherheit.

Die SmartStore AG gehört seit ihrer Gründung im Jahr 1999 zu den Pionieren im Bereich E-Commerce Software. Das in Dortmund ansässige Unternehmen entwickelt qualitativ hochwertige Software und hat dabei besonders kleine- und mittelständische Online-Händler im Fokus. Bislang haben sich 20.000 Kunden aus aller Welt für Lösungen aus dem Hause SmartStore entschieden. Das Flaggschiff der Softwareschmiede, die Open-Source-Lösung SmartStore.NET, zeichnet sich besonders durch eine hohe Benutzerfreundlichkeit und den Einsatz modernster Technologien aus. Dank modularer Architektur auf Basis von "ASP.NET MVC" ist sie außerdem die ideale E-Commerce Plattform für .NET Profis.

www.facebook.com/...

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Frau Aljona Sosun, +49.231.5335.0, Fax: +49.231.5335.101
SmartStore AG, Kaiserstr. 63-65, 44135 Dortmund