SmartStore AG fördert Bildung – kostenlos mit Software für jeden Auszubildenden

Die SmartStore AG unterstützt Bildungsinstitute kostenlos mit ihrer Software im Bereich E-Commerce-Kaufmann

screenshot-www-smartstore-com-biz-1491534849166a.jpg (PresseBox) ( Dortmund, )
Die SmartStore AG unterstützt Bildungsinstitute kostenlos mit ihrer Software im Bereich Online-Shop-Management. Mit einer aktuellen Initiative möchte das Pionier-Unternehmen für Online-Shopsysteme nun noch mehr auf dieses kostenlose Angebot aufmerksam machen. Besonders stark vertreten im Bildungsbereich ist die SmartStore AG mit SmartStore.BIZ (www.smartstore.com/biz/).

Bildungsoffensive für Online-Shop-Unternehmen: SmartStore legt den Grundstein für eine Top-Ausbildung

Aljona Sosun ist für PR- und Öffentlichkeitsarbeit bei der SmartStore AG in Dortmund zuständig. Ein Augenmerk ihrer Arbeit ist auch die Betreuung von Firmen und Instituten, die Auszubildende im Bereich Online-Shop und Shop-Management betreuen. „Die Firma SmartStore AG ist der Pionier unter den Online-Shopsysteme. Sie entwickelt und vertreibt seit 1999 Online-Shopsysteme für kleine und mittelständische Unternehmen. Bis dato sind bereits ca. 20.000 lizenzierte Shops im deutschsprachigen Raum im Einsatz. Gerade mit SmartStore.BIZ (www.smartstore.com/biz/) sind wir sehr stark im Bildungsbereich aktiv. Falls ein Institut sich dem Thema E-Commerce-Kaufmann als Ausbildungsbereich widmet, unterstützen wir es sehr gerne kostenlos und unkompliziert mit unserer Software“, so Sosun zu der Intention und dem Angebot von SmartStore im Bereich kostenlose Ausbildungsangebote.

Verschiedene SmartStore Systeme zur Komplettierung einer Ausbildung im Online-Shop-Management

Die wichtigste Information ist sicherlich, dass SmartStore Bildungsinstituten die Software kostenlos zur Verfügung stellt. Viele Institute in Deutschland arbeiten bereits mit der SmartStore Software, die komplett kostenlos für jeden einzelnen Auszubildenden bereitgestellt wird.

Dabei stehen zwei Systeme zur Auswahl:

SmartStore.BIZ: www.smartstore.com/biz/

Der SmartStore.BIZ wird auf dem eigenen PC/Laptop eingerichtet und konfiguriert, danach werden die statischen HTML-Dateien erstellt und über den eingebauten FTP zum Server übertragen. Sobald etwas geändert wird (z.B. neue Produkte oder andere Preise) muss der Shop wieder neu erstellt und übertragen werden.

SmartStore.BIZ wird aktuell von mehr als 20 Bildungseinrichtungen eingesetzt und das komplett kostenfrei.

- Volkswagen Bildungsinstitut GmbH
- Bfz-Essen GmbH
- Zentralstelle des Deutschen ÜbungsFirmenRings

Das neueste Server-basierendes Shopsystem ist SmartStore.NET: www.smartstore.net

Bei der SmartStore.NET handelt es sich um ein dynamisches System, bei dem jede Änderung sofort online sichtbar und wirksam wird. Der wesentliche Unterschied zwischen SmartStore.BIZ und SmartStore.NET besteht darin, dass es sich bei SmartStore.NET um ein dynamisches Shop-System handelt.

Die wesentlichen Vorteile gegenüber SmartStore.biz: SmartStore.NET inkludiert Kundenverwaltung, Lagerbestandsverwaltung, Auftrags- und Kundenverwaltung sowie MultiStore-System (unterschiedliche Shops mit unterschiedlichen Produkten und Layout).

Weitere Infos: http://www.smartstore.com/net