Existenzgründung: Digitale Infrastruktur als Erfolgsfaktor im E-Business

Learnings der frühen 2020-er: Digitale Qualität schlägt oft finanzielle Quantität

Ein Screenshot vom Smartstore Shopsystem
(PresseBox) ( Dortmund, )
In einem aktuellen Gastbeitrag für das digitalmagazin zeigt SmartStore-CEO Pavlos Tsulfaidis, wie erfolgsentscheidend die digitale Infrastruktur in jungen Unternehmen heute ist.

Von Gründern oft thematisierte Fragen rund um Investoren-Kapital oder staatliche Gründerzuschüsse sind nicht alles: Finanzierung ist eben nur eine unter vielen wichtigen Herausforderungen für junge Start-Ups.

Digital orientierte Gründer müssen, so Tsulfaidis, ihren Focus auf die unerlässliche digitale Grundinfrastruktur in ihrem Business legen. Dabei schlägt digitale Qualität oft finanzielle Quantität.

Mehr zu den Stellschrauben, um die Gründung auch mit weniger Fremdkapital erfolgreich zu gestalten, lesen Sie hier im digitalmagazin: