Pressemitteilung BoxID: 365114 (SMARTRAC TECHNOLOGY GmbH)
  • SMARTRAC TECHNOLOGY GmbH
  • Karlsruher Str. 3
  • 70771 Leinfelden - Echterdingen
  • Tanja Moehler
  • +31 (20) 3050-157

SMARTRAC produziert und liefert mehr als 1 Million hochsichere elektronische Pass-Inlays in den USA

(PresseBox) (Stuttgart, ) SMARTRAC N.V., führender Entwickler, Hersteller und Zulieferer von RFID-Transpondern, hat für seine zertifizierte Hochsicherheitsproduktionsstätte in Chanhassen, Minnesota, einen neuen Produktionsmeilenstein bekannt gegeben. Im Juli 2010 überschritt die Fertigung und Lieferung von RFID Komponenten in den USA das erste Mal die Marke von 1 Million hochsicheren Inlays für elektronische Pässe in einem einzigen Monat.

'Die Steigerung der Produktions- und Liefervolumen an unserem U.S.-Standort entwickelt sich wie geplant', erklärt Dr. Christian Fischer, CEO von SMARTRAC. 'Die positive Entwicklung der Produktion von Hochsicherheitsinlays für elektronische Pässe und ein starkes Wachstum im nordamerikanischen RFID Markt zeigen, dass unsere Strategie aufgeht.'

Die Produktionskapazität am Firmenstandort in Minnesota wurde schrittweise ausgebaut. Im Dezember 2009 erreichte die Produktion von RFID Komponenten am Standort in den USA erstmals 500.000 hochsichere Inlays für elektronische Reisepässe in einem einzigen Monat. Seitdem hatte SMARTRAC die Produktionskapazität und den Personalbestand der Tochtergesellschaft kontinuierlich ausgebaut und gleichzeitig sichergestellt, dass höchste Sicherheits- und Qualitätsstandards erfüllt werden.

Die Niederlassung in Minnesota ist Teil des weltweiten Netzwerks zertifizierter Hochsicherheitsfertigungsstätten in Asien, Europa und den Vereinigten Staaten von Amerika. Diese erfüllen verschiedenste Sicherheitsstandards, darunter auch ein Standortzertifikat, das den Sicherheitsstandard EAL 5+ unterstützt. SMARTRAC ist Technologiepartner für Regierungen in mehr als 35 Ländern weltweit.

SMARTRAC TECHNOLOGY GmbH

SMARTRAC ist ein führender Entwickler, Hersteller und Zulieferer von RFID-Komponenten für eine große Bandbreite von Anwendungen in allen gängigen Frequenzstandards. Das Unternehmen fertigt Standardprodukte sowie an Kundenanforderungen angepasste Transponder für das öffentliche Verkehrswesen, Zutrittskontrolle, RFIDbasierte Wegfahrsperren, Tieridentifikation, Bibliotheken, Industrie und Logistik.

SMARTRAC ist Weltmarktführer für qualitativ hochwertige RFID Inlays für elektronische Reisepässe (e-Pass), für kontaktlose Kreditkarten (e-Payment) sowie für RFID Transponder für Anwendungen im öffentlichen Verkehrswesen. SMARTRAC wurde im Jahr 2000 gegründet. Seit dem Börsengang im Juli 2006 firmiert SMARTRAC N.V. als Aktiengesellschaft unter niederländischem Recht mit Sitz in Amsterdam. Seit Dezember 2008 notiert die SMARTRAC Aktie im TecDAX, dem wichtigsten deutschen Aktienindex fürTechnologiewerte. Das Unternehmen beschäftigt derzeit etwa 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und besitzt weltweit Standorte für Forschung und Entwicklung, Produktion und Vertrieb.