Ein Grund für den Erfolg: Unter www.facebook.com/smartmobil.de findet ein reger Informationsaustausch statt. Hier erhalten Kunden und Interessenten schnelle Hilfe per Live-Support auf alle Fragen rund um die smarten Tarife. Auch für Anregungen und Wünsche der Kunden hat das Social Media Team immer ein offenes Ohr. So hat die smartmobil.de-Community beispielsweise bereits aktiv Produkte mitgestaltet. Natürlich kommt der Spaß dabei auch nicht zu kurz und aktuelle Trend-News gibt es außerdem dazu.
Aber die Facebook Fan-Seite ist nicht die einzige Anlaufstelle im sozialen Netz. Fast zeitgleich mit Facebook startete smartmobil.de auch die regelmäßige Kommunikation via Twitter. Und ganz neu ist smartmobil.de seit letztem Monat auch über Google+ erreichbar.
"In dem mittlerweile unübersichtlichen Mobilfunkmarkt suchen Kunden Sicherheit bei der Wahl ihres Anbieters durch den Erfahrungsaustausch mit anderen", so Alexander-Kim Hardt, Geschäftsführer der MS Mobile Services GmbH. "Facebook ist dafür die perfekte Plattform. Nirgendwo sonst findet man so viele und vor allem ehrliche Testbeurteilungen für ein Produkt. Unsere 30.000 Fans sind für smartmobil.de das beste Testsiegel."