Story Box-ID: 1060808

SmartHome Initiative Deutschland e.V. Kurfürstendamm 121a 10711 Berlin, Deutschland http://smarthome-deutschland.de
Ansprechpartner:in Frau Desiree Schneider +49 1578 5051528

SmartHome Deutschland Awards - die Gewinner 2021!

(PresseBox) (Berlin, )
Die SmartHome Initiative Deutschland hat am 26. Mai live im Roten Rathaus zu Berlin Deutschlands smarteste Produkte, Projekte und Start-ups ausgezeichnet. Diese Unternehmen haben den jeweils ersten Platz in den vier Kategorien belegt:

„SmartHome als Spielerei ist out, hilfreiche Funktionen sind in“, sagt Jury-Vorsitzende Professor Birgit Wilkes. „Bei den diesjährigen Bewerbungen ist besonders positiv aufgefallen, dass mittlerweile wirklich der Nutzer und dessen Individualität im Mittelpunkt stehen. Unsere Preisträger zeichnet allesamt aus, dass ihre smarten Technologien, Produkte und Projekte Menschen mit ganz verschiedenen Ansprüchen in ihrem Lebensumfeld unterstützen“, lobt Wilkes weiter.

Hier sind die Erst-, Zweit-, und Drittplatzierten der SmartHome Deutschland Awards 2021:

Kategorie „Bestes Produkt“

Platz 1: Die Kooperation Lebensräume mit dem „Lebensräume-Konfigurator“ – SmartHome einfach selber planen à Mehr Infos: Direkt zum Videopitch

Platz 2: HOPPE AG mit dem eFenstergriff AutoLock à Mehr Infos: Direkt zum Videopitch

Platz 3: ProKNX SAS mit „ARAGON Companion“ für das seniorengerechte Wohnen à Mehr Infos: Direkt zum Videopitch

Kategorie „Bestes Projekt“

Platz 1: inHaus GmbH mit dem Projekt „WG+ Wohnen mit (technischer) Assistenz“ à Mehr Infos: Direkt zum Videopitch

Platz 2: mediola - connected living AG  mit dem Projekt „Aus alt macht smart – mit mediola smart nachrüsten“   à Mehr Infos: Direkt zum Videopitch

Platz 3: AP-Smarthome mit dem Projekt „Denkmalgeschützte Stadtvilla“ à Mehr Infos: Direkt zum Videopitch

Kategorie „Bestes Start-up“

Platz 1: Smart Home Team GmbH mit „Noocoon - Smart Home Planungstool vom Elektriker“ à Mehr Infos: Direkt zum Videopitch

Platz 2: HUM Systems GmbH - Ein vernetztes Zuhause durch ein Gerät “ à Mehr Infos: Direkt zum Videopitch