Story Box-ID: 1152765

Smartflyer AG Industriestrasse 10 2545 Selzach, Schweiz https://www.smartflyer.ch
Ansprechpartner:in Herr Prof. Dr. Gunter Festel
Logo der Firma Smartflyer AG

Invero investiert bei Smartflyer

Smartflyer erhält zusätzliche Finanzmittel zum Bau des Prototypen und der Vorserienflugzeuge

(PresseBox) (Selzach, )
Ein kleines Team von Fachleuten arbeitet mit viel Enthusiasmus und Ehrgeiz an einem revolutionären Aviatik Projekt – smartflyer. Die smartflyer AG entwickelt ein Elektroflugzeug mit Range Extender für die private Luftfahrt. Darüber hinaus erfüllt es den Zweck der emissionsfreien Ausbildung von Piloten. Das Projekt wird unterstützt durch die Spezialfinanzierung Luftverkehr und erhält nun einen weiteren Wachstumsschub durch den Einstieg von Invero.

Ein Projekt mit Zukunft – davon ist auch die Invero AG überzeugt. Für die langfristige wirtschaftliche Entwicklung der Unternehmung und die Zertifizierung des smartflyer konnte die Invero als Investorin gewonnen werden. Invero legt grossen Wert auf zukunftsgerichtete Anlageprodukte, die einen nachhaltigen Mehrwert für Mensch und Umwelt generieren.

Gerhard Prammer, Partner und Mitgründer von Invero, sagt: "Mich hat nicht nur das erfahrene Team, welches hinter smartflyer steht, überzeugt. Smartflyer schliesst ganz klar eine Lücke im Luftfahrtverkehr und das auf eine nachhaltige Art und Weise. Die kommerziellen Linienflüge für Distanzen bis 800 km werden in Zukunft sicherlich reduziert. smartflyer bietet für diesen Bedarf die optimale Lösung".

Für den CEO von smartflyer, Rolf Stuber, ist die Beteiligung von Invero ein starkes Bekenntnis zum Konzept des Elektroflugzeuges: «Der modulare Energiespeicher lässt sich mit wenigen Handgriffen auswechseln von einem hybriden zu einem rein batteriegetriebenen Antrieb».

Mit weiteren Vorserien-Flugzeugen wird smartflyer bis 2028 eine Typenzertifizerung anstreben und anschliessend das Flugzeug in Serie bauen.

Über Invero AG

Die Invero AG ist ein digitaler Dienstleister für reale Vermögenswerte mit Fokus auf Immobilien und Impact Investments. «Next Generation Investing» ist ihr Markenversprechen. Mit dieser Botschaft soll die Art und Weise des Investierens grundlegend verändert werden. Zum einen ermöglicht die Anwendung der Blockchain-Technologie einfaches, effizientes und sicheres Investieren. Zum anderen stellt Invero mit ihrem klaren Fokus auf nachhaltige Investmentprodukte sowohl aus ökonomischer, als auch aus ökologischer Sicht, eine bessere Zukunft der Kapitalanlage sicher.

Smartflyer AG

Das Unternehmen smartflyer entwickelt in Selzach (Solothurn) ein Elektroflugzeug. Der Prototyp ist mit einem Range Extender ausgerüstet, womit die Reichweite auf 800 km steigt. Für kurze Flüge kann der Range Extender innert 15 Minuten durch weitere Batterien ersetzt werden, womit ganz emissionsfrei geflogen werden kann. Bis 2028 soll das Flugzeug unter europäischen Normen zertifiziert sein und in Serie gebaut und verkauft werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten