Story Box-ID: 306141

SMARTCRM GmbH Georg-Todt-Straße 1 76870 Kandel, Deutschland https://www.smartcrm.gmbh
Ansprechpartner:in Frau Daniela Treptow +49 7275 9886665
Logo der Firma SMARTCRM GmbH

Projektorientiertes Arbeiten bei Burghardt+Schmidt

Mit der Einführung der CRM-Software SMARTCRM erweitert Burghardt+Schmidt seine abas-ERP-Installation um weitreichende CRM-Vertriebsfunktionen

(PresseBox) (Kandel, )
Mit dem Ziel mehr Transparenz bei Kundendaten und Projekten zu erreichen, hat die Burghardt+Schmidt GmbH aus Remchingen die CRM-Software SMARTCRM des CRM-Spezialisten B&R DV-Informationssysteme GmbH eingeführt.

"Für uns als langjährigen abas-Anwender war die Interaktion zwischen unserem ERP-System abas-Business-Software und der neuen CRM-Software SMARTCRM einer der ausschlaggebenden Punkte bei der Entscheidung. Die Standardschnittstelle zwischen beiden Systemen bot uns die Möglichkeit, auf bereits bestehende Mechanismen zurückzugreifen und somit schnell mit dem Echtbetrieb zu starten", kommentiert Sabine Schöttle, Leiterin Marketing bei Burghardt+Schmidt, die Entscheidung.

Der B&R-Kooperationspartner ABAS Projektierung GmbH betreut die abas-Installation bei Burghardt+Schmidt. Dank der mehrjährigen Zusammenarbeit sind SMARTCRM und abas-Business-Software über eine vorkonfigurierte anpassbare EDP-Standardschnittstelle miteinander verbunden. SMARTCRM kann damit beliebige Daten aus dem ERP-System auslesen und zurückschreiben. Auf diese Weise sind alle vertriebsrelevanten Informationen der Kunden und Interessenten im CRM-System vereint.

Mit der CRM-Einführung gelingt es Burghardt+Schmidt, umfassende Kundendaten auch für Mitarbeiter ohne ERP-Zugriff einsehbar zu machen. Insbesondere bei Vertriebs- und Serviceprojekten profitiert der Maschinen- und Anlagenbauer von der CRM-Software. In SMARTCRM laufen alle Informationen des Verkaufs- und Serviceprozesses zusammen, z.B. beteiligte Adressen, Dokumente und E-Mails sowie Aufgaben und Termine. Im Vertretungsfall sind dadurch alle Aktivitäten für Kollegen schnell nachvollziehbar.

Die SMARTCRM-Installation bei Burghardt+Schmidt umfasst das Kundendatenmanagement, Marketingfunktionen, Vertriebs- und Serviceprojekte, Maschinenverwaltung und verschiedene Absatzauswertungen. SMARTCRM wird zum zentralen System bei Dokumentation und Planung kundenbezogener Aktivitäten.

Da es bei Burghardt+Schmidt nicht notwendig ist, alle Mitarbeiter mit einem CRM-Zugriff auszustatten, nutzt das Unternehmen die neben SMARTCRM separat erhältliche Kommunikationsplattform SMARTCRM.PIMsolo. Somit erfolgen Informationsaustausch, Aufgaben- und Terminplanung innerhalb des Unternehmens über ein einheitliches Tool. Ein weiterer Vorteil ist, dass auch für Mitarbeiter ohne CRM-Zugriff aufgaben- und terminbezogene Basisdaten der Adresse, des Projektes oder der Maschine sichtbar sind.

Über die B&R DV-Informationssysteme GmbH

B&R DV-Informationssysteme GmbH entwickelt seit 1992 fortschrittliche CRM-Systeme und setzte bereits mehr als 350 Projekte erfolgreich um. Mit SMARTCRM verfügt B&R über eine individuell konfigurierbare CRM-Lösung, die sich an die jeweilige Unternehmenssituation anpasst. Über 12.000 mittelständische Anwender vertrauen auf die langjährige Erfahrung des CRM-Spezialisten. B&R ergänzt die Softwarelösung durch Beratung und Systemanalyse, Customizing, Installation sowie professionelle Anwender- und Administratorschulungen. Die engagierten Mitarbeiter von B&R stellen die kontinuierliche Weiterentwicklung von SMARTCRM sicher und bieten eine umfassende Kundenbetreuung. B&R ist Microsoft Certified Partner für ISV/Software Solutions, Mitglied im Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbauer (VDMA) / Fachverband Software und Kooperationspartner des Karlsruher ERP-Anbieters ABAS Software AG. Darüber hinaus vertreibt B&R seine Softwarelösungen in der Schweiz über eine eigene Niederlassung und arbeitet mit Vertriebspartnern in Deutschland und Österreich zusammen.

Über die ABAS Projektierung GmbH

Die Firmengruppe ABAS Projektierung ist der größte und einer der langjährigsten Partner der ABAS Software AG. Die ABAS Projektierung begleitet mittelständische Unternehmen aus der Industrie und aus den Bereichen Handel und Dienstleistung bei der Einführung und dem Einsatz von abas-Lösungen. Die Konzentration des Kerngeschäftes auf die abas-Business-Software und die vielen langjährigen Mitarbeiter sind die Basis erfolgreicher Umstellungen. So reicht eine neue IT-Lösung alleine jedoch nicht aus - die von der ABAS Projektierung entwickelte effiziente Einführungsmethode und die langfristige Betreuung ist der Schlüssel zum Erfolg. Die überdurchschnittliche Zufriedenheit der Kunden der ABAS Projektierung bestätigt dies - jeden Tag. Mit der Erfahrung und der Ausrichtung auf die integrierte und flexible Standard-Software abas-Business-Software (ERP, PPS WWS, eBusiness) gelingt es, nicht nur betriebswirtschaftliche Abläufe zu optimieren, sondern auch noch nach der Systemeinführung organisatorische Änderungen problemlos abzubilden. Über 350 abas-Kunden werden regional und direkt von den Standorten in Freiburg, Villingen-Schwenningen, Karlsruhe, Neufahrn, Nürnberg, Hockenheim, Langen, Köln, Minden, Lüdenscheid und Nordhausen betreut.

Burghardt + Schmidt (B+S) ist ein international ausgerichtetes Unternehmen und steht seit 1947 für höchste Präzision beim Schneiden und Richten von dünnen und empfindlichen Metallbändern. Am Standort in Remchingen entwickelt, konstruiert und fertigt B+S Maschinen sowie Anlagen, die alle mit dem Qualitätsmerkmal "made in Germany" versehen sind. Das Produktportfolio reicht von Längsteilanlagen über Streck-Biege-Richtanlagen, Verpackungslinien und Verlegespulern bis zu Richtmaschinen, Querteilanlagen sowie Besäumanlagen. Durch dieses umfassende Produktportfolio für den Dünnbandsektor ist B+S in der Lage, Synergieeffekte optimal für seine Kunden zu nutzen, aus solider Erfahrung zu beraten und flexibel auf alle Anforderungen in diesem Bereich zu reagieren. Hochqualifizierte Ingenieure entwickeln technologisch innovative Produkte, die für die Bedürfnisse der Kunden maßgeschneidert sind. Die Maschinen und Anlagen sind bei führenden Unternehmen weltweit im Einsatz. Durch eigene Fertigung und qualifizierte Mitarbeiter garantiert B+S schnellen und direkten Service und zuverlässige Wartung, um die volle Funktionalität der Anlagen langfristig zu gewährleisten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten