SMART stärkt globale Ausrichtung und Support für EMEA

Neuer Senior Vice President International und neuer Vice President EMEA

Bonn, (PresseBox) - SMART Technologies Inc. (NASDAQ: SMT) (TSX: SMA), führender Anbieter von Collaboration-Lösungen, gibt die Ernennung von Patrick Lelorieux zum Senior Vice President International and Global Business Segment bekannt. Patrick Lelorieux, bisher Vice President and General Manager of Europe, Middle East and Africa (EMEA), wird in der neu geschaffenen Position Tom Hodson, Interim President and CEO, berichten.

Frederic Arneodo, bisher Director, Sales EMEA, wird zukünftig die Aufgaben des Vice President EMEA übernehmen und ist Patrick Lelorieux unterstellt.

In seiner neuen Position ist Patrick Lelorieux für Europa, Nahost und Afrika zuständig und übernimmt zusätzlich die Verantwortung für die Region Asien/Pazifik, darunter Indien, China und Japan. Als Head of Global Business Segments wird er außerdem weltweit verantwortlich für den Auf- und Ausbau des schnell wachsenden Corporate-Marktes für Visual Collaboration Lösungen sein.

Patrick Lelorieux hat fast 30 Jahre Erfahrung im erfolgreichen General Management und International Business. Seit 2008 hat er das SMART EMEA Team aufgebaut und die Expansionsstrategie in der gesamten Region umgesetzt. Bevor er zu SMART kam, war er in einigen der weltgrößten und -bekanntesten Technologiefirmen in führenden Positionen beschäftigt. Patrick Lelorieux hat einen Bachelorabschluss in Elektrotechnik und einen MBA in Marketing.

Frederic Arneodo hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in Verkauf und Vermarktung von IT-Security-Produkten und Collaboration-Lösungen in Europa, Nahost und Afrika. Sein bereichsübergreifendes Know-how in Sales und Marketing hat er in verschiedenen Positionen bei Compaq, 3Com, Avaya und Juniper Networks gesammelt; seit 2008 ist er bei SMART Technologies. Frederic Arneodo hat einen Master of Science in Telecommunications am Institut National Polytechnique de Toulouse erlangt.

"Wir werden uns auch weiterhin auf den Businessbereich konzentrieren und unsere weltweite Präsenz ausweiten," so Tom Hodson, Interim President and CEO, SMART Technologies. "Diese Führungskräfte haben einen reichen Erfahrungsschatz und ihre Fachkenntnisse ermöglichen uns, die SMART Lösungen noch stärker in der EMEA Region und weltweit zu verbreiten und so das Unternehmen auch zukünftig als weltweit führender Anbieter interaktiver Technologien zu positionieren."

SMART Technologies Inc. ist ein führender Anbieter von Collaboration-Lösungen, welche die Art des Lernens und Arbeitens weltweit verbessern. Wir sind davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit und Interaktion einfach sein sollte. Als weltweiter Marktführer in der Produktkategorie Interactive Whiteboards fließen mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im Bereich Kommunikation und Entwicklung in unsere Produktlösungen ein. Unsere einfach zu bedienenden integrierten Produkten führen Menschen weg von Schreibtisch und Rechner, hin zu einer interaktiven Form der Zusammenarbeit und des Lernens mit digitalen Medien.