Pressemitteilung BoxID: 438486 (SMART Technologies (Germany) GmbH)
  • SMART Technologies (Germany) GmbH
  • Gustav-Heinemann-Ufer 72c
  • Halime Kalandar

SMART gibt globale Vereinbarung mit Alcatel-Lucent bekannt

Neue Lösungen für die Zusammenarbeit bieten Businesskunden erweiterte Möglichkeiten zur visuellen Kommunikation

(PresseBox) (Bonn, ) SMART Technologies Inc. (NASDAQ: SMT) (TSX: SMA), einer der führenden Anbieter von Lösungen für die Zusammenarbeit, hat gemeinsam mit Alcatel-Lucent eine weltweit gültige Vereinbarung getroffen. Im Rahmen der Partnerschaft werden die SMART Business-Produkte in die mehrteilige Multimedia-Kommunikationslösung My Teamwork(TM) von Alcatel-Lucent integriert, um ein neues visuelles System für Meeting- und Konferenzräume bereitzustellen. Die integrierte Lösung dient der Verbesserung der Mitarbeitereinbindung und des Kundenservices und reduziert gleichzeitig die Kosten für die Zusammenarbeit und visuelle Kommunikation.

My Teamwork bietet mit Instant Messaging (IM), Telefonie, Audio- und Videokonferenzschaltung sowie Web-Collaboration eine Multimedia-Lösung für geplante oder spontane Meetings. Anwendern ist es damit möglich, von überall auf der Welt miteinander zu arbeiten und so die Produktivität zu steigern, aber die CO2-Bilanz des Unternehmens zu senken.

Die Vereinbarung bezieht sich auf das wandmontierte SMART Board(TM) 685ix Interactive Whiteboard System inklusive Ultrakurzdistanzprojektor UX60 und SMART GoWire(TM) Autostart-Kabel mit SMART Meeting Pro(TM) 2.2 Software. Die integrierte Lösung ist weltweit bei autorisierten Alcatel-Lucent-Fachhändlern erhältlich.

"Wir versorgen unsere Kunden mit der fortschrittlichsten Technologie. Unsere Vereinbarung mit SMART ermöglicht uns, ihnen Spitzenprodukte für die visuelle Zusammenarbeit liefern zu können. Diese Partnerschaft entspricht unserer Strategie, immer mit den Besten einer Branche zusammenzuarbeiten", so Tom Burns, President, Enterprise & Strategic Industries, Alcatel-Lucent. "Wir konzentrieren uns darauf, erweiterbare und standardbasierte Lösungen zu bieten, die Unternehmen die freie Wahl zwischen allen Kanälen und Möglichkeiten, inklusive Video, lassen."

"Weltweit interessieren sich immer mehr Unternehmen ganz unterschiedlicher Größe für effektive interaktive Technologien, um sowohl vor Ort als auch über Distanzen hinweg zu agieren. Sie brauchen effektive und effiziente Werkzeuge, mit denen sich die Produktivität steigern und die Zusammenarbeit in Meetings fördern lässt", sagt Tom Hodson, President und COO, SMART Technologies ULC. "Wir freuen uns, mit Alcatel-Lucent zusammenzuarbeiten und diese neue integrierte Lösung entwickelt zu haben."

Features

My Teamwork: Präsenzbasierte Multimedia-Lösung mit Instant Messaging (IM), Telefonie, Audio- und Videokonferenzschaltung sowie Web-Collaboration ermöglicht Anwendern weltweit, auch über Distanzen hinweg mit anderen zusammenzuarbeiten.

SMART Board(TM) 685ix Interactive Whiteboard System: Das Widescreen-Modell (Seitenverhältnis 16:10) bietet eine 87" (221,3 cm) große Arbeitsfläche; der voll integrierte Ultrakurzdistanzprojektor SMART UX60 erweitert das interaktive Whiteboard um nur 16" (41 cm) nach vorne.

SMART GoWire(TM) Autostart-Kabel: Wenn das SMART GoWire Autostart-Kabel (2,13 m langes Kabel) angeschlossen ist, wird die SMART Meeting Pro(TM) Software automatisch gestartet. So kann man einen Laptop mit dem SMART Board Interactive Whiteboard im Raum verbinden und dieses steuern, auch wenn keine SMART Software vorinstalliert ist.

SMART Meeting Pro 2.2 Software: Whiteboarding-Software, die speziell entwickelt wurde, um bei der Organisation und Durchführung von Meetings zu unterstützen und die Zusammenarbeit zu fördern; ermöglicht Benutzern, Dokumente gemeinsam zu bearbeiten und mit digitaler Tinte über Applikationen zu schreiben.

SMART Technologies Inc. ist ein führender Anbieter von Lösungen für die Zusammenarbeit, welche die Art des Lernens und Arbeitens weltweit verbessern. Wir sind davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit und Interaktion einfach sein sollte. Als weltweiter Marktführer in der Produktkategorie Interactive Whiteboards fließen mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im Bereich Kommunikation und Entwicklung in unsere Produkt-lösungen ein. Unsere einfach zu bedienenden integrierten Produkte führen Menschen weg von Schreibtisch und Rechner, hin zu einer interaktiven Form der Zusammenarbeit und des Lernens mit digitalen Medien.