Ansprechpartner:in Frau Halime Kalandar +49 228 3500948

SMART für Meetingraum-Lösungen mit Microsoft Lync 2010

SMART Produkte und Microsoft Lync für eine verbesserte Zusammenarbeit kombinieren

(PresseBox) (Bonn, )
SMART Technologies Inc. (NASDAQ: SMT) (TSX: SMA), einer der führenden Anbieter von Collaboration-Lösungen, unterstützt zukünftig mit seinen Produkten Microsoft Lync 2010. Für die erweiterte Zusammenarbeit in Meetingräumen kann Microsoft Lync 2010 mit der SMART Meeting Pro(TM) Software und mit SMART Board® Interactive Whiteboards und Displays kombiniert werden.

Zu SMARTs Visual Collaboration-Lösungen gehören die branchenführenden interaktiven Whiteboards und Displays, die intuitiv zu bedienende Collaboration-Software, Serviceleistungen und Werkzeuge für die standortübergreifende Zusammenarbeit, die mit einer Vielzahl von branchenspezifischen Anwendungen benutzt werden können.

Microsoft Lync 2010 ist eine vereinheitlichte Kommunikationsplattform, die Anwender an mehreren Standorten verbindet und ihnen erlaubt, über eine einzige Anwendung audiovisuell und in Echtzeit miteinander zu arbeiten. Mit den SMART Visual Collaboration-Lösungen und Microsoft Lync 2010 lassen sich Besprechungen aktiver gestalten. Weitere Informationen zu dieser Kombination werden kurz vor der Markteinführung in Q3 2012 erhältlich sein.

Um den Anforderungen der Businesskunden gerecht zu werden, arbeitet SMART vorwiegend mit markführenden Branchenanbietern zusammen. Mit der Kombination von Microsoft Lync 2010 und SMART Visual Collaboration-Werkzeugen können sich Anwender via Video und Audio in Verbindung setzen und Informationen über das SMART Board Interactive Whiteboard oder Display austauschen. Die Produkte ermöglichen es Anwendern in einem Raum oder standortübergreifend Daten beliebiger Anwendungen gemeinsam zu bearbeiten, mit digitaler Tinte Notizen zu ergänzen und Anmerkungen von allen Teilnehmern festzuhalten. Jeder einzelne kann an den Meetings aktiv teilnehmen - unabhängig vom Standort. Weitere Informationen zu SMARTs Visual Collaboration-Lösungen finden Sie auf smarttech.com/business.

"Wir haben festgestellt, dass vereinheitlichte Kommunikationsprodukte zusammen mit SMARTs Visual Collaboration-Lösungen der Schlüssel sind, um den Bedürfnissen vieler Businesskunden zu entsprechen," so Linda Thomas, Vice President, Products, SMART Technologies. "Die Kombination der SMART Produkte mit Microsoft Lync 2010 erlaubt die visuelle Zusammenarbeit und den Austausch von Daten in jedem Besprechungsraum."

Über Microsoft Lync 2010

Mit Microsoft Lync 2010 wird Kommunikation interaktiv, interessanter und von überall aus möglich. Auch die IT profitiert von einem sicheren, zuverlässigen System für die Kommunikation, das mit den vorhandenen Tools und Systemen funktioniert. Die Vorteile sind eine einfachere Verwaltung, geringere Betriebskosten, eine reibungslose Bereitstellung und Nutzung sowie mehr Auswahl und Flexibilität.

SMART Technologies Inc. ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für die Zusammenarbeit, die das Lernen und Arbeiten rund um den Globus verändern. Als weltweiter Marktführer im Bereich "Interaktive Whiteboards" fließen mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in Forschung und Entwicklung in unsere einfach bedienbaren integrierten Produktlösungen ein. Wir führen Menschen weg von Schreibtisch und Computer, hin zu einer interaktiven Form der Zusammenarbeit und des Lernens mit digitalen Medien. Unsere Produkte haben in mehr als 1,9 Millionen Klassenzimmern weltweit, für mehr als 40 Millionen Schüler und Lehrer, das Lernen und Lehren neu gestaltet. In Unternehmen verbessern unsere Freestorm Visual Collaboration-Lösungen die Art, wie Menschen miteinander arbeiten, wodurch die Produktivität erhöht und Kosten gesenkt werden können.