Pressemitteilung BoxID: 545925 (SMART Technologies (Germany) GmbH)
  • SMART Technologies (Germany) GmbH
  • Gustav-Heinemann-Ufer 72c
  • Halime Kalandar

SMART beruft Neil Gaydon zum President und CEO

Ehemaliger CEO von Pace plc wechselt zu SMART Technologies Inc.

(PresseBox) (Bonn, ) SMART Technologies Inc. (NASDAQ: SMT) (TSX: SMA), führender Anbieter von Collaboration-Lösungen, benennt Neil Gaydon mit Wirkung zum 24. Oktober 2012 als SMART President und Chief Executive Officer. Gaydon bringt mehr als 28 Jahre Technologie-Erfahrung und Führungsqualitäten mit, zuletzt als CEO von Pace plc, dem weltweit größten Set Top Box Hersteller börsennotiert und ansässig in Großbritannien.

Gaydon verfügt über umfangreiche Erfahrungen in führenden und wachsenden Unternehmen wettbewerbsintensiver globaler Märkte. In weniger als fünf Jahren schaffte er es, Pace zu stärken und durch eine geradlinige Strategie und ergebnisorientiertes Handeln eine Verzehnfachung des Umsatzes auf $ 2,3 Mrd. im Geschäftsjahr 2011 zu erzielen und die weltweite Marktführerposition zu sichern. Bevor er CEO von Pace wurde, war Gaydon im Unternehmen in zahlreichen leitenden Führungspositionen beschäftigt, u.a. gründete er Pace Americas und führte den Bereich fünf Jahre lang als President an. Vor seinem Eintritt bei Pace übernahm Gaydon verschiedene Schlüsselfunktionen in unterschiedlichen Unternehmen.

"SMART hat sich eine beneidenswerte Position im globalen Bildungsmarkt geschaffen, mit führenden Produkten und einer höchst anerkannten und vertrauenswürdigen Marke", so Gaydon. "Ich freue mich darüber, mich dem Team aus vielen großartigen Menschen bei SMART anzuschließen, um auf die Tradition aufzubauen und die Möglichkeiten auszuschöpfen, die das Unternehmen im dem sich entwickelnden Geschäftsfeld der Collaboration-Lösungen hat."

"Wir freuen uns sehr, Neil als President und CEO für SMART gewonnen zu haben," so David Martin, Mitbegründer und Aufsichtsratsvorsitzender, SMART Technologies Inc. "Neils strategische Fähigkeiten und seine ergebnisorientierten Ansätze werden entscheidend für unseren zukünftigen Erfolg sein."

SMART benennt Neil Gaydon als Präsidenten und CEO Gaydon wird von Calgary aus arbeiten. Tom Hodson, der seit dem 30. April 2012 die Funktion als Interims- President und CEO von SMART übernommen hat, wird seine Rolle als Chief Operating Officer (COO), die er in den vergangenen fünf Jahren ausübte, fortsetzen.

© 2012 SMART Technologies. Alle Rechte vorbehalten. SMART Board, das SMART Logo und alle anderen SMART Marken und Logos sind Marken oder eingetragene Marken von SMART Technologies in den USA, Kanada und/oder weiteren Ländern. Alle anderen Produkte von Drittanbietern und Firmennamen dienen nur zur Beschreibung und sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

SMART Technologies Inc. ist einer der führenden Anbieter von Collaboration-Lösungen, die das Lernen und Arbeiten rund um den Globus verändern. Als weltweiter Marktführer im Bereich "Interaktive Whiteboards" fließen mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in Forschung und Entwicklung in unsere einfach bedienbaren integrierten Produktlösungen ein. Wir führen Menschen weg von Schreibtisch und Computer, hin zu einer interaktiven Form der Zusammenarbeit und des Lernens mit digitalen Medien.

Unsere Produkte haben in mehr als 1,9 Millionen Klassenzimmern weltweit, für mehr als 40 Millionen Schüler und Lehrer, das Lernen und Lehren neu gestaltet. In Unternehmen verbessern unsere Freestorm(TM) Visual Collaboration Solutions die Art, wie Menschen miteinander arbeiten, wodurch die Produktivität erhöht und Kosten gesenkt werden können.