Ansprechpartner:in Frau Halime Kalandar +49 228 3500948

SMART Notebook(TM) App für das iPad - jetzt verfügbar

App ermöglicht Schülern und Lehrern, zwischen Klassenunterricht und individualisiertem Lernen zu wechseln

(PresseBox) (Bonn, )
Die lang erwartete SMART Notebook App für das iPad ist ab sofort im Apple Store erhältlich. Darüber können Schüler die SMART Notebook Collaborative Learning Software auf ihren persönlichen oder schuleigenen iPads nutzen. Mit der Anwendung lässt sich einfach zwischen dem Klassenunterricht, dem Unterricht in Kleingruppen und dem individualisierten Lernen wechseln. SMART Technologies Inc. (NASDAQ: SMT) (TSX: SMA), führender Anbieter von Lösungen für die Zusammenarbeit, erkannte die Notwendigkeit für die App, um Schülern und Lehrern mit iPads die Möglichkeit zu bieten, die interaktiven Unterrichtsmaterialien der SMART Notebook Software überall und jederzeit zu nutzen.

Die SMART Notebook Software ist optimiert für die Gestaltung und Durchführung von Unterrichtseinheiten und wird bereits von über 6 Millionen Lehrern im Unterricht und über 40 Millionen Schülern in 175 Ländern eingesetzt. Mit der SMART Notebook App auf ihrem iPad stehen den Schülern die gängigen Software-Werkzeuge zur Verfügung, die auf dem SMART Board® Interactive Whiteboard genutzt werden.

SMART Notebook Dateien können aus einer E-Mail oder von einer Online-Datenbank geöffnet und Notizen geschrieben, Text eingefügt oder Objekte bewegt und Bilder ergänzt werden. Mit der Kamera des iPads nehmen Schüler Bilder von Gegenständen auf und fügen diese direkt in die SMART Notebook Seiten ein. So kann das iPad von Schülern genutzt werden, um Unterrichtseinheiten zu wiederholen oder Aufgaben fertigzustellen, zu speichern und direkt dem Lehrer zur Bewertung zu schicken.

Schülermaterialien können über das SMART Board® Interactive Whiteboard von der ganzen Klasse gesehen werden, indem der iPad-Inhalt kabellos über AirPlay und einem Apple TV gezeigt wird. Mit der SMART Notebook App für das iPad bleiben Schüler und Lehrer auf dem aktuellen Stand und sparen Zeit, indem alle mit dem gleichen Material auf Interactive Display und iPad, in der Schule oder zu Hause, arbeiten. Die deutsche Version finden Sie hier: http://itunes.apple.com/...

"SMART Notebook bleibt die erste Wahl für Pädagogen, wenn es darum geht, den Unterricht mit Interaktivität zu bereichern", so Linda Thomas, Vice President, Products, SMART Technologies. "Die SMART Notebook App für das iPad bietet Schülern und Lehrern viele Funktionen der SMART Notebook Software - jederzeit, überall - und macht das Lernen weit über den Klassenraum hinaus möglich."

Funktionen

- Inhalte anzeigen: Inhalte vom iPad auf dem Interactive Whiteboard der ganzen Klassen zeigen - mithilfe von AirPlay und Apple TV oder einem HDMI- oder VGA-Kabel mit der richtigen Verbindung

- Daten-Import: Zugriff auf SMART Notebook Daten, die im Webspeicher gesichert sind, oder auf SMART Notebook Daten direkt von der SMART Exchange Webseite (www.exchange.smarttech.com)

- Zoomen und Drehen: Zwei Finger benutzen, um in Inhalte hinein- oder herauszuzoomen oder um die Ansicht zu drehen und andere Bereiche der SMART Notebook Seite genauer anzusehen

- Bild einfügen: Dateien durch das Einfügen von Fotos der iPad Camera oder Camera Roll visueller gestalten

- Stiftwerkzeuge: Mit vier verschiedenen Farben (rot, grün, schwarz und blau) auf die Seiten der SMART Notebook Software schreiben oder Text hervorheben

- Objektkontrolle: Löschen, rotieren, bewegen oder vergrößern von Objekten. Aktivierung des Infinite Cloners und Einstellung des Sounds

- Automatische Sicherung: Über die App alle Änderungen/Überarbeitungen automatisch während des Arbeitsprozesses speichern

- Asynchrone Zusammenarbeit: Dateien von einem Computer auf einem Online-Speicherplatz speichern und später vom iPad aus darauf zugreifen und in kleinen Gruppen daran arbeiten oder Dateien mit einem Klick per E-Mail versenden

- Sprachunterstützung: Unterstützt U.S.-Englisch, UK-Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch und Italienisch

© 2012 SMART Technologies. Alle Rechte vorbehalten. SMART Board, das SMART Logo und alle anderen SMART Marken und Logos sind Marken oder eingetragene Marken von SMART Technologies in den USA, Kanada und/oder weiteren Ländern. Alle anderen Produkte von Drittanbietern und Firmennamen dienen nur zur Beschreibung und sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

SMART Technologies Inc. ist einer der führenden Anbieter von Collaboration-Lösungen, die das Lernen und Arbeiten rund um den Globus verändern. Als weltweiter Marktführer im Bereich "Interaktive Whiteboards" fließen mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in Forschung und Entwicklung in unsere einfach bedienbaren integrierten Produktlösungen ein. Wir führen Menschen weg von Schreibtisch und Computer, hin zu einer interaktiven Form der Zusammenarbeit und des Lernens mit digitalen Medien.

Unsere Produkte haben in mehr als 1,9 Millionen Klassenzimmern weltweit, für mehr als 40 Millionen Schüler und Lehrer, das Lernen und Lehren neu gestaltet. In Unternehmen verbessern unsere Freestorm Visual Collaboration-Lösungen die Art, wie Menschen miteinander arbeiten, wodurch die Produktivität erhöht und Kosten gesenkt werden können.