SMART Notebook(TM) 11 Collaborative Learning Software jetzt auch für Linux erhältlich

Pädagogen, die mit Linux Betriebssystemen arbeiten, können auf die neuen Features der SMART Notebook Software zugreifen

SMART Technologies Inc. (NASDAQ: SMT) (TSX: SMA), führender Anbieter von Lösungen für die Zusammenarbeit, kündigt die SMART Notebook 11 Software für Linux an.

Weltweit wird Linux-Anwendern ermöglicht, dass Lehren und Lernen zu verbessern, indem sie auf die Lerninhalte der SMART Notebook 11 zugreifen können. Der Download der Software wird in 25 Sprachen zur Verfügung gestellt.
Dank der interaktiven Features in der SMART Notebook 11 - der preisgekrönten interaktive Whiteboard-Software des Unternehmens - wird der Zugang leichter und die Bedienung einfacher.
Die Software bietet leistungsstarke Funktionen für eine verbesserte Zusammenarbeit und unterstützt den eingebetteten Internet-Browser, Multitouch-und Gestenerkennung sowie Widgets, die über das SMART Notebook 11 Software Development Kit (SDK) erstellt werden können. Außerdem verfügt sie über eine adaptive Werkzeugleiste, die auf Klick weitere Optionen des ausgewählten Werkzeugs anzeigt.

SMART Notebook 11 ist auch für die Betriebssysteme Microsoft ® Windows ® und Mac erhältlich.
Über sechs Millionen Pädagogen haben die SMART Notebook Software installiert und erstellen damit für mehr als 40 Millionen Schüler in 175 Ländern der Welt spannende Unterrichtseinheiten.
Die SMART Notebook 11 Software ist Teil einer Komplettlösung, bestehend aus einer Vielzahl an Produkten, die entwickelt wurden, um die Kreativität, die Interaktivität und die Zusammenarbeit in verschiedenen Lehr- und Lernszenarien zu erhöhen - hierzu zählen ganze Klassen, Kleingruppen und individuelles Lernen.
SMART Notebook 11 bietet kreative Stärke und Flexibilität, die Pädagogen dabei unterstützt, binnen kurzer Zeit sinnvolle Unterrichtseinheiten zu erstellen. Erfahren Sie mehr unter smarttech.com / Notebook.

"Die SMART Notebook Software ist ein ausgezeichnetes Produkt, das Kreativität und Interaktion im Klassenzimmer ermöglicht und die Zusammenarbeit von Schülern und Lehrern fördert", sagt Linda Thomas, Vice President, Products, SMART Technologies.

"Wir freuen uns, Pädagogen, die das Linux-Betriebssystem verwenden, zu unterstützen, da die SMART Notebook 11 Software für Linux die Möglichkeit bietet, ansprechende und interaktive Lerneinheiten zu gestalten und zu vermitteln. Weiterhin positioniert es SMART als führenden Anbieter von interaktiver Whiteboard-Software auf der ganzen Welt."

Features der SMART Notebook 11 Software
Activity Builder: Zur einfachen und schnellen Erstellung von interaktiven Zuweisungsaufgaben.
Internet-Browser: Webbrowser lassen sich direkt auf der SMART Notebook Software Seite integrieren
Adaptive Werkzeugleiste: Reagiert entsprechend der Werkzeugauswahl des Anwenders, indem weitere Optionen anzeigt werden
Messwerkzeuge: Enthält ein Lineal, Winkelmesser, Zirkel und Geodreieck
Multitouch-Unterstützung: Zwei Personen können gemeinsam mittels Stift, Finger oder Handfläche auf der Oberfläche eines SMART Board Interactive Whiteboard der 800er-Serie arbeiten.
Gesten: Zoomen, schwenken, schnippen und ziehen von Objekten auf einem SMART Board der 800er-Serie und schütteln zur Gruppierung bzw. Auflösung der Gruppierung
Die SMART Exchange(TM) Webseite: Über 60.000 Lernressourcen für Pädagogen weltweit auf exchange.smarttech.com

Verfügbarkeit
Die Linux-Version der SMART Notebook 11 steht ab sofort zum Download in 25 Sprachen bereit.
Für weitere Informationen, besuchen Sie smarttech.com / software.

SMART Technologies Inc. ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für die Zusammenarbeit, die das Lernen und Arbeiten rund um den Globus verändern. Als weltweiter Marktführer im Bereich "Interaktive Whiteboards" ist die Entwicklung von einfach zu bedienenden integrierten Produktlösungen unser Schwerpunkt - Lösungen, welche die Menschen von Schreibtisch und Computer wegführen, hin zu einer interaktiven Form der Zusammenarbeit und des Lernens mit digitalen Medien.
Unsere Produkte haben in mehr als zwei Millionen Klassenzimmern weltweit, für mehr als 40 Millionen Schüler und Lehrer, das Lernen und Lehren neu gestaltet. In Unternehmen verbessern unsere Freestorm(TM) Visual Collaboration Solutions die Zusammenarbeit, sodass produktiver und kosteneffektiver gearbeitet werden kann.