Neue Version der SMART Notebook(TM) und SMART Response(TM) Software ab sofort erhältlich

Updates der beliebten Bildungssoftware bringen mehr Interaktivität in den Unterricht

SMART Technologies Inc. (NASDAQ: SMT) (TSX: SMA), führender Anbieter von Lösungen für die Zusammenarbeit, präsentiert das jährlich erscheinende Update der Bildungssoftware. Die SMART Notebook 11 Learning Software, SMART Response Software 2012 und die Mac-Version der 3D Tools für die SMART Notebook Software stehen ab sofort für Anwender zum Download bereit. Außerdem ist mit dem Upgrade auch die SMART Ink(TM) Funktion verfügbar, die es Anwendern ermöglicht, Anmerkungen in beliebigen Anwendungen zu ergänzen und zu speichern. Die SMART Bildungssoftware bringt Interaktivität in den Unterricht - mit den vielen Neuerungen ermöglicht diese mehr Kreativität, eine stärkere Schülereinbindung sowie verbesserte Visualisierungsmöglichkeiten im Unterricht. Somit steht Pädagogen und Schülern ein Werkzeug zur Verfügung, um Lernergebnisse zu verbessern.

Das Update der weit verbreiteten SMART Notebook Software bietet neue Funktionen und Möglichkeiten für die stärkere Zusammenarbeit und Interaktion. Zu SMART Notebook 11 gehört ein integrierter Internetbrowser, über den Internetseiten direkt in die SMART Notebook Seite eingefügt, mit Notizen versehen oder mit Inhalten per Drag und Drop ergänzt werden können. Das Update umfasst außerdem die adaptive Werkzeugleiste und die Unterstützung von Widgets, die in Kürze zum Download auf der deutschsprachigen SMART Exchange(TM) Website bereitstehen.

Mithilfe der neuen SMART Response Software 2012 lassen sich Lernstandserhebungen zukünftig noch individueller auf den Wissenstands und die Zielgruppe vorbereiten und später auswerten. So können Lerngruppen noch binnendifferenzierter angesprochen werden. Weiterhin wird nun auch die Bildunterstützung für das SMART Response VE Interactive Response System angeboten. Die SMART Response Software ist die einzige Software, die nahtlos in die SMART Notebook Software integriert werden kann, sodass Lehrer vor, während oder nach einer Stoffeinheit spontane Wissensabfragen durchführen können und zusätzlich Zeit bei der täglichen Unterrichtsplanung sparen können.

3D Tools für SMART Notebook ist ein neues Plug-in, das Werkzeuge zum Importieren, Ansehen und Bearbeiten von 3D-Inhalten bereitstellt - jetzt gibt es eine Version für Mac-Anwender.

SMART Ink ist eine Funktion, die es Pädagogen und Schülern ermöglicht, über alle digitalen Inhalte auf dem Interactive Whiteboard von SMART zu schreiben, ihre Schrift in Text umzuwandeln und zu speichern. Mit SMART Ink können Schüler mit jedem digitalen Material arbeiten und frei in jeder beliebigen Anwendung interagieren. Lizensierte Anwender eines dieser Software-Produkte können diese Updates kostenlos unter smarttech.com/downloads herunterladen.

"SMART hat den Anspruch, die Bildungssoftware kontinuierlich, entsprechend der Anforderungen der Lehrer und Administratoren, zu verbessern", so Linda Thomas, Vice President, Products, SMART Technologies. "Das Software Update 2012 kommt rechtzeitig vor dem Schuljahresende auf den Markt, um so spätestens während der Sommerferien implementiert zu werden und ist mit nur einem Installationsschritt besonders bedienerfreundlich und bietet Lehrern und Schülern noch mehr Möglichkeiten, mit spannendem Unterrichtsmaterial zu arbeiten."

Funktionen der SMART Notebook 11 Software

- Internetbrowser: Webbrowser können direkt auf der SMART Notebook Software Seite integriert werden
- Adaptive Werkzeugleiste: Wählt der Anwender ein Werkzeug, werden die entsprechenden Auswahlmöglichkeiten automatisch angezeigt
- Buntstift: Ermöglicht authentische Buntstiftzeichnungen
- Betriebssysteme: Unterstützt Microsoft® Windows® 7, Microsoft Windows XP, Mac Snow Leopard® und Mac OSX Lion Betriebssysteme

Funktionen der SMART Response Software 2012

- Verbessertes Tagging: Fragesets lassen sich noch individueller an den Wissenstand bzw. die Zielgruppe anpassen. Dadurch können detaillierte Auswertungen zum Leistungsstand verschiedener Schülergruppen bzw. unterschiedlicher Themengebiete erstellt werden.
- Lehrerauswertung: Erstellt bis zu 18 Leistungsübersichten auf Basis der Schüler- und Klassenergebnisse
- Bildunterstützung für das SMART Response VE System: Unterstützt Bilder im Browser auf den individuellen internetfähigen mobilen Geräten der Schüler

© 2012 SMART Technologies. Alle Rechte vorbehalten. SMART Board, das SMART Logo und alle anderen SMART Marken und Logos sind Marken oder eingetragene Marken von SMART Technologies in den USA, Kanada und/oder weiteren Ländern. Alle anderen Produkte von Drittanbietern und Firmennamen dienen nur zur Beschreibung und sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

SMART Technologies Inc. ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für die Zusammenarbeit, die das Lernen und Arbeiten rund um den Globus verändern. Als weltweiter Marktführer im Bereich "Interaktive Whiteboards" fließen mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in Forschung und Entwicklung in unsere einfach bedienbaren integrierten Produktlösungen ein. Wir führen Menschen weg von Schreibtisch und Computer, hin zu einer interaktiven Form der Zusammenarbeit und des Lernens mit digitalen Medien.

Unsere Produkte haben in mehr als 1,9 Millionen Klassenzimmern weltweit, für mehr als 40 Millionen Schüler und Lehrer, das Lernen und Lehren neu gestaltet. In Unternehmen verbessern unsere Freestorm Visual Collaboration-Lösungen die Art, wie Menschen miteinander arbeiten, wodurch die Produktivität erhöht und Kosten gesenkt werden können.