Lohnt sich eine eigene Krypto-Mining-Farm in Deutschland?

Diese Frage beantworten wir dir gern und möchten dir weitere Optionen aufzeigen, wie sich das KryptoMining noch effizienter lohnt

www.crypto-mining-farm.de

Eine der am häufigsten gestellten Fragen, die wir bekommen: „Lohnt sich eine eigene #KryptoMiningFarm in #Deutschland?“ Diese Frage beantworten wir dir gern und möchten dir weitere Optionen aufzeigen, wie sich das #KryptoMining noch effizienter lohnt. Das ganze mit deutscher Sicherheit, ohne Sorgen und Bauchschmerzen!

Krypro-Mining in Deutschland

Den meisten #Investoren und #Krypto #Mining #Farm Besitzern sind die Standortsicherheit am wichtigsten, schließlich geht es um große Investitionssummen. Der derzeitige Strompreis in Deutschland liegt bei ca. 0,35 EUR/kWh – ohne Berücksichtigung eigener alternativen Stromquellen.

Es gibt unterschiedliche Krypto-Währungen, die man minen kann. Das größte und beste Beispiel ist das #BitcoinMining. Bei dem deutschen derzeitigen Strompreis von über 0,35 EUR pro kWh lohnt es sich derzeit nicht, das Bitcoin-Mining in Deutschland zu betreiben. Davon raten wir in Deutschland aktuell ab.

Weiterhin kann man die sogenannten #Altcoins minen. Diese sind u.a. #Ethereum (#ETH), #EthereumClassic (#ETC), #Dogecoin (#DOGE), #Litecoin (#LTC), #Kadena (#ETC), … und noch viele mehr! Bei den Altcoins sieht die Rechnung ganz anders aus. Hier lohnt sich das Krypto-Mining bei einer Mixed-Farm (zusammengestellt aus unterschiedlichen Geräten).

Es können Renditen zwischen 0,5 – bis 3 % pro Monat erzielt werden. Abhängig von der aktuellen Kurslage. Die jährliche Rendite schwankt somit zwischen 6 und 36 %. Und das bei heutigen (21.07.2022) Krypto Kursen. Erholten sich die Kurse wieder, steigt automatisch die Rendite spürbar an.

Legt man sich nur auf Ethereum fest, beträgt die monatliche Rendite aktuelle bei 7,5 %. Die jährliche Rendite liegt aktuell bei 90 %. Nach der Umstellung von Ethereum auf ETC liegt die Rendite aktuell bei 5,3 % pro Monat. Im Jahr liegt die Rendite aktuell bei 64 %.

Es gibt unzählige Auswahlmöglichkeiten von einer gemischten Mining-Farm. Grundsätzlich empfehlen wir unseren Kunden, unterschiedliche Krypto-Währungen zu minen um das Risiko zu verteilen.  Dies würde in Deutschland allerdings bedeuten, dass die jährliche Rendite geringer wäre.

Sollten die #Strompreise in Deutschland steigen, kann es deutlich unattraktiver sein, seine Mining-Farm in Deutschland zu betreiben. Dies sollten Sie unbedingt berücksichtigen!

Alternative Standorte

Ist dir die wirtschaftliche Situation in Deutschland zu unsicher und möchtest du deine Investition vor diesem Risiko schützen, bieten wir dir eine unschlagbare alternative Lösung an.

Die Smart IT Alliance GmbH verfügt über diverse #MiningFarmen in den #USA. Die Farmen werden mit der gleichen deutschen Genauigkeit errichtet und betrieben, wie unsere Standorte in Europa.

Du hast die Möglichkeit, diese über uns als komplette Mining-Farm zu erwerben, oder mit einer kleineren Lösung – dem #KryptoMinerHosting – zu starten. In beiden Fällen übernehmen wir, als dein deutscher Partner für dich sämtliche Arbeiten. Von der Standortsuche bis zur Installation, einer – in deutscher Qualität – errichteten Mining-Farm. Mit größtmöglicher Absicherung, Versicherung etc.!

Welche Krypto-Währung lohnt sich in den USA zu minen?

Diverse Altcoins, aber auch das Bitcoin-Mining lohnt sich in der USA. Je nach deiner Priorität von Krypto-Währungen und den entsprechenden Renditen.

Hosting weltweit

Egal wo du auf der Welt deine Mining-Farm errichten möchtest, wir bauen jedes Hosting für dich auf. Bedeutet, du investierst und wir kümmern uns um alles andere.

Aktuell verfügen wir über freie Hosting Kapazitäten in Deutschland, in Europa und in den USA.

Weiterhin bauen wir unsere Mining-Farmen in den USA aus, da die Farmen dort auch nach USA Standard “100% grün” betrieben werden können! Die Strompreise liegen im Schnitt bei 0,075 – 0,115 Euro, erheblich günstiger wird es bei der Investition im hohen KW / MW Bereich.

Hier liegen die Preise zwischen 0,0475 – 0,0695 EUR/kWh.

Schau dazu gern auf unserer Homepage unter:

https://www.crypto-mining-farm.de/... vorbei.

Fazit

Das Krypto-Mining lohnt sich in Deutschland, solange der Strompreis nicht deutlich höher ansteigt. Allerdings nur mit der Auswahl von Altcoin-Minern. Bitcoin-Mining lohnt sich derzeit und zukünftig definitiv nicht in Deutschland. In den USA lohnt sich neben dem Altcoin-Mining auch Bitcoin-Mining.

Egal für welchen Standort du dich entscheidest, mit der Smart IT Alliance GmbH hast du einen deutschen Partner und die Gewissheit, dass deine Investition gewinnbringend sein wird.

Zögere nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren. Wir helfen Klein- und Großinvestoren!

Seit neuestem bieten wir freie Plätze in unseren Mining Farmen zum Miner Hosting an (auch in den USA!) und akzeptieren selbst Fremdgeräte (ab 10 st. ). Damit hat nun jeder die Chance auch günstig seine Miner betreiben zu können, denn die deutschen Preise ziehen leider immer mehr an.