Story Box-ID: 639705

SLM Solutions Group AG Estlandring 4 23560 Lübeck, Deutschland http://www.slm-solutions.com
Ansprechpartner:in Herr Stefan Ritt +49 451 160820
Logo der Firma SLM Solutions Group AG
SLM Solutions Group AG

SLM Solutions präsentiert innovative Themen für die Luft- und Raumfahrtindustrie

Der Additive Aerospace Summit, 16-18. Oktober in Los Angeles

(PresseBox) (Lübeck, )
Vom 16.-18 .Oktober 2013 nimmt SLM Solutions GmbH am Additive Aerospace Summit in Los Angeles teil. Der Executive Vice President Henner Schöneborn vertritt den Technologieführer im Bereich Selective Laser Melting an der Podiumsdiskussion in Kalifornien.

Die Teilnehmer erfahren auf dem Technologiegipfel für Additive Fertigung mehr über die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der Standards, Normen und der Zertifizierung der additiven Materialien und Produkte. Zum ersten Mal werden hochrangige Vertreter aus dem Verteidigungsministerium, Hersteller, globale OEMs , führender Anbieter und Entwickler von Hochleistungsanlagen, Materialien und entsprechende Software-Anbietern, Labors und Universitäten dabei sein um zu diskutieren, was diese aufstrebende Branche vorantreiben wird.

Die Anwendungen in der Luftfahrt unterliegen höchsten Material- und Anlagenanforderungen. SLM Solutions ist als ein aktiver Diskussionsteilnehmer in der Veranstaltung dabei. Die Herausforderung: Um die neue Technologie vollständig in die bestehende Supply Chain zu integrieren, gilt es eine Reihe von Fragen zu lösen. Hier ist noch eine enorme Menge an Arbeit zu leisten.

Henner Schöneborn , Executive Vice President der SLM Solutions ist einer der Redner in der Podiumsdiskussion "Metal und Advanced Composite Additive Equipment Manufacturers ". Die führenden Forscher und Hersteller diskutieren, wie sie, als Produzenten generativer Anlagen, die Entwicklung von Hochleistungswerkstoffen sehen und wie sie der Luft-und Raumfahrtindustrie helfen können, die Herausforderungen in der additiven Fertigung zu lösen? Und was sie tun werden , um die Anliegen der OEMs für industrielle Standards zu lösen.

SLM Solutions arbeitet eng in Forschung und Entwicklung mit renommierten Hochschulen und Instituten zusammen. Henner Schöneborn erklärt: " Das gemeinsame Ziel ist die Erforschung und Entwicklung von effizienten und qualitativ hochwertige Lösungen für die Herstellung von Prototypen, Kleinserien und individuellen Serienprodukten unter der Prämisse, den Kunden die höchste Produktivität und Flexibilität zu bieten".

SLM Solutions Group AG

SLM Solutions GmbH, Lübeck, ist führend im Anlagenbau für additive Fertigungsverfahren und blickt auf mehr als 50 Jahre Erfahrung zurück. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Maschinen und Systemlösungen im Bereich des selektiven Laserschmelzens und des Vakuum- und Metallgießens. SLM Solutions Es beschäftigt derzeit über 70 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland und den USA. Die Produkte werden weltweit von Kunden in der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, im Kraftwerksbau sowie der Medizintechnik und in Forschungseinrichtungen angewendet. SLM Solutions steht für technologisch führende, innovative und hocheffiziente Systemlösungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten