Story Box-ID: 639731

SLM Solutions Group AG Estlandring 4 23560 Lübeck, Deutschland http://www.slm-solutions.com
Ansprechpartner:in Herr Stefan Ritt +49 451 16082273
Logo der Firma SLM Solutions Group AG
SLM Solutions Group AG

LASER World of PHOTONICS 2013: SLM Solutions präsentiert laserbasierte generative Fertigung in München

(PresseBox) (Lübeck, )
SLM Solutions GmbH nimmt als Aussteller an der Weltleitmesse der Photonik vom 13.-16. Mai 2013 in München teil. Highlight der diesjährigen LASER World of PHOTONICS ist die laserbasierte generative Fertigung. SLM Solutions präsentiert am Stand des Fraunhofer Institut für Produktionstechnologie IPT in Halle C2, Stand 330, die SLM 125 HL.

München wird vom 13.-16. Mai auf der LASER World of PHOTONICS zum Branchenmarktplatz für Laser und Lasersysteme in der Fertigung. Besucher aus der ganzen Welt nutzen die Messe als Wissensforum und Netzwerk für neue Impulse und Lösungen die Fertigung. Zum 40-jährigen Jubiläum der LASER World of PHOTONICS präsentiert SLM Solutions auf dem Messestand des Fraunhofer Instituts aus seinem umfassenden Anlagenprogramm zur additiven Fertigung die SLM 125 HL. Die SLM 125 Hl wird zur generativen Fertigung kleinerer, filigraner Werkstücke und Bauteile verwendet, z.B. in der Medizintechnik. SLM Solutions stellt in München richtungsweisende Entwicklungen in der additiven Fertigung vor, zeigt Potentiale auf und beleuchtet Zukunftsperspektiven des Selective Laser Melting in der industriellen Produktion.

SLM Solutions arbeitet in Forschung und Entwicklung eng mit namhaften Universitäten und Instituten zusammen. Henner Schöneborn, Mitglied der Geschäftsleitung SLM Solutions erläutert: "Das gemeinsame Ziel ist die Erforschung und Entwicklung von effizienten und hochqualitativen Lösungen für die Produktion von Prototypen, Kleinserien sowie individuellen Serienprodukten unter der Prämisse, dem Kunden eine höchstmögliche Produktivität bei gleichzeitiger Flexibilität zu liefern. Diesen Ansatz verfolgen wir auch gemeinsam mit dem Fraunhofer Institut für Produktionstechnologie IPT."

Auf der LASER World of PHOTONICS stehen die Experten der SLM Solutions für Expertengespräche, Fachdiskussionen und professionelle Praxistipps in der generativen Fertigung zur Verfügung.

SLM Solutions Group AG

Die SLM Solutions GmbH, Hersteller von Maschinen für Kleinserien- und Protypenproduktion in Lübeck, unterstützt ihre Kunden seit mehr als 50 Jahren mit Lösungen in den Bereichen Vakuumgießen, Metallgießen und Selective Laser Melting. Schwerpunktbranchen der SLM Solutions sind die Automobilindustrie, Bildungseinrichtungen, Konsumerelektronik, Luft- und Raumfahrt sowie die Medizintechnik.

Als Pionier und Technologieführer entwickelt, konstruiert und baut SLM Solutions fachspezifische und wirtschaftliche Lösungen zum Vorteil ihrer Kunden. SLM Solutions bringt langjährige Erfahrung im Rapid Prototyping Anlagenbau ein, beherrscht die Prozesse und besitzt branchenübergreifendes Know-how. SLM Solutions hat ihren Bekanntheitsgrad und ihr Expertenwissen im Markt unter den Firmenbezeichnungen HEK GmbH, MCP HEK Tooling GmbH und zuletzt MTT Technologies GmbH aufgebaut. Die Trennung von der MTT Gruppe in 2010 erlaubt SLM Solutions die Anstrengungen in die Entwicklung und Herstellung innovativer Produkte und Lösungen für generative (ALM / SLM) Systemtechniken weiter auszubauen und das weltweite Vertriebs- und Servicenetzwerk noch enger zu betreuen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten