Teilnehmerrekord beim 7. Internationalen Kundenerfahrungsaustausch

Die stolzen Preisträger mit dem Geschäftsführer (vorne in der Mitte) der SKZ-Zertifizierungen Dipl.-Ing. Robert Schmitt
(PresseBox) ( Würzburg, )
Mit über 135 Anmeldungen war der 7. internationale Kundenerfahrungsaustausch des SKZ im Bereich zertifizierter Unternehmen der erfolgreichste seiner Zeit.

Neben hochkarätigen Vorträgen aus dem SKZ mit den Schwerpunkten Technik, künftige Werkstoffentwicklungen, aktuelle Managementsysteme , neue Forderungen zum Ablauf von Zertifizierungen sowie einer Vorschau auf die Forderungen der neuen ISO 9001:2008 bekamen die Teilnehmer auch einen Einblick über die Teilnahme am Bayerischen Qualitätspreis aus erster Hand und wurden über die praktische Umsetzung von KVP-Instrumenten nachhaltig informiert. Bei einem guten Essen und einem Glas Frankenwein hatten die Teilnehmer Gelegenheit zum intensiven Gespräch und Kontakte knüpfen.

Bei dieser Gelegenheit konnten über 30 Kunden mit einem Preis für über 10 Jahre erfolgreich gelebtes Management nach ISO 9001/ISO 14001 ausgezeichnet werden.

Die Veranstaltung wird im Wechsel mit dem Erfahrungsaustausch der Qualitäts- und Umweltbeauftragten im zweijährigem Turnus durchgeführt.