Pressemitteilung BoxID: 769873 (SKZ - KFE gGmbH)
  • SKZ - KFE gGmbH
  • Frankfurter Str. 15 - 17
  • 97082 Würzburg
  • Susanne Fehrer

SKZ-on-Tour: Kunststofftechnologie kompakt - Wissen für Kaufleute

Seminar · 2. bis 3. Februar 2016, AKRO-PLASTIC GmbH, Niederzissen

(PresseBox) (Würzburg, ) Spritzgießen, Extrudieren und Blasformen sind Schlüssel­technologien für die Herstellung von Produkten aus Thermoplasten. In der Vortragsveranstaltung werden die einzelnen Prozesse grundlegend erläutert und ihre Anwendbarkeit hinsichtlich entsprechender Produkte aufgezeigt. Abgerundet wird das Seminar mit einem Überblick über verschiedene Fügeverfahren und Grundlagen der Simulation.

An wen richtet sich die Veranstaltung?
Fach- und Führungskräfte der Kunststoffindustrie mit kaufmännischer Grundausbildung. Das Seminar ist aufgrund seines Grundlagencharakters besonders für Mitarbeiter aus den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Service, Marketing sowie Arbeitsvorbereitung und Qualitätssicherung geeignet.

Anmeldung und Programm unter: http://www.skz.de/5484