Ansprechpartner:in Frau Bettina Dempewolf +49 931 4104136

SKZ erstmals mit Gemeinschaftsstand bei der KUTENO vom 7. bis 9. September

Thementag Digitalisierung von Arbeitsabläufen in der Kunststoffverarbeitung

Das Kunststoff-Zentrum SKZ nimmt in diesem Jahr erstmals bei der KUTENO mit einem Gemeinschaftsstand für die SKZ-Mitglieder teil. Am 9. September organisiert das SKZ außerdem den ThementagDigitalisierung von Arbeitsabläufen in der Kunststoffverarbeitung“.

Die Messerbesucher/-innen erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit spannenden Fachbeiträgen zu den Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Matthias Ruff, SKZ-Vertriebsleiter, wird durch das Programm führen und hält den Einführungsvortrag „Erfolgreiche Weiterbildungsstrategie in digitalen Zeiten“. Josef Hammerschmid, Produktmanager Service bei der KraussMaffei Technologies GmbH, referiert über das Thema „Neue Kommunikationslösungen für Datennetzwerke“ und Dr. Hermann Achenbach, SKZ-Gruppenleiter Nachhaltigkeit, berichtet über „Nachhaltigkeit digital bewerten – Carbon Footprint, EPD, LCA“.

Die Messe KUTENO Kunststofftechnik Nord ist die kompakte Zuliefermesse für die kunststoffverarbeitende Industrie. Die KUTENO findet vom 7. bis 9. September in Rheda-Wiedenbrück statt.

„Wir freuen uns, dass wir endlich wieder die Möglichkeit haben, uns persönlich und vor Ort mit Kunden, Mitgliedern und Partnern auszutauschen“, sagt Bettina Dempewolf, SKZ-Bereichsleiterin Netzwerk und Event. Messebesucher finden den SKZ-Stand im A2 Forum in Halle 3, Stand Z27.

Die SKZ-Partner

Auf dem SKZ-Gemeinschaftsstand sind die Firmen MKV GmbH Kunststoffgranulate, die Georg H. Luh Farben- und Chemikalien Großhandelsgesellschaft mbH, die IANUS  Simulation  GmbH, die ColorLite GmbH und die Hotset GmbH vertreten.

Das SKZ ist Mitglied der Zuse-Gemeinschaft. Diese ist ein Verbund unabhängiger, industrienaher Forschungseinrichtungen, die das Ziel verfolgen, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Industrie, insbesondere des Mittelstandes, durch Innovation und Vernetzung zu verbessern.