SKZ-Fachtagung: Thermoplastische Elastomere - TPE

Die Produktfamilie der Thermoplastischen Elastomere (TPE) durchdringt weiter bestehende und neue Märkte. Hier stehen besonders medizinische Anwendungen und der Automobil-Bereich im Fokus. Die Thermoplastischen Elastomere schreiben eine fortwährende Erfolgsgeschichte. Die Weiterentwicklung der Materialien, die Verbesserung der Eigenschaften durch geeignete Compoundierung sowie die Optimierung der Verarbeitungsprozesse ermöglicht immer neue Einsatzgebiete. Vor diesem Hintergrund berichtet die vorliegende Fachtagung über den aktuellen Stand der Werkstoffentwicklung, den Herausforderungen bei der Aufbereitung und Compoundierung und gibt Einblicke in die Verarbeitungstechnik zum Spritzgießen und Extrudieren von TPE-Materialien. Hierbei bleiben auch fertigungsspezifische Rahmenbedingungen wie Partikelverunreinigung sowie nachgeschaltete Technologien zur Oberflächenveredelung nicht außer acht.

Nutzen Sie wieder die Gelegenheit, sich hinsichtlich Werkstoffe, Technologien und Anwendungen auf den neuesten Stand zu bringen. Die durchgängige Betrachtung der einzelnen Stufen in der Wertschöpfungskette bietet eine ausgezeichnete Möglichkeit bestehende Prozesse zu optimieren und ggf. neue Märkte zu erschließen.

Wir laden Sie herzlich ein, zu einem Informations- und Gedankenaustausch nach Würzburg zu kommen und würden uns freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

...Für weitere Vorabinformationen stehen wir Ihnen
sehr gerne zur Verfügung:
Frau Nathalie Spiegel
E-Mail: n.spiegel@skz.de

Anmeldung (schriftlich) über:

SKZ - ConSem GmbH
Herrn Alexander Hefner
Frankfurter Straße 15-17
E-Mail: anmeldung@skz.de

Unser Gesamtprogramm finden Sie unter http://www.skz.de/...