Open Innovation: Praxiserprobte Tools für die schnellere und effizientere Entwicklung innovativer Produkte (PresseBox) ( Würzburg, )
Die unter dem Begriff "Open Innovation" zusammengefassten Methoden und Tools zur schnelleren und effizienteren Entwicklung innovativer Produkte haben in den letzten Jahren auch in der Kunststoffindustrie zunehmend Fuß gefasst. Konkret werden auf dieser Tagung Anwendungsbeispiele der Firmen Evonik Industries AG, Carl Zeiss AG und SGL CARBON GmbH präsentiert. Zahlreiche Open-Innovation-Ansätze sind mittlerweile seit vielen Jahren praxiserprobt und wurden kontinuierlich weiterentwickelt. Das SKZ führt nun bereits zum dritten Mal die Tagung "Open Innovation" durch. Es wird dabei in das Themenfeld eingeführt und neueste Entwicklungen sowie aktuelle Praxisbeispiele werden präsentiert. Weiterer Schwerpunkt der Tagung sind die Methoden und Schritte, die notwendig sind, Open-Innovation-Ansätze in die Entwicklungspraxis einzuführen und deren Wirksamkeit sicherzustellen.

Freuen Sie sich mit uns auf zahlreiche spannende und informative Fachvorträge!