Pressemitteilung BoxID: 736396 (SKZ - KFE gGmbH)
  • SKZ - KFE gGmbH
  • Frankfurter Str. 15 - 17
  • 97082 Würzburg

Geprüfter Industriemeister Kunststoff und Kautschuk (IHK)

Lehrgang · 2015 - 2016, Peine

(PresseBox) (Würzburg, ) Das SKZ am Standort Peine (Niedersachsen) bietet erstmalig den Industriemeisterkurs Fachrichtung Kunststoff und Kautschuk im Blockunterricht an.

Der Vollzeit Lehrgang ist aufgeteilt in zwei Blöcke 2015 und 2016. Bei dieser Variante hat der Lehrgangsteilnehmer die Möglichkeit mit seinem Arbeitgeber zu prüfen, ob er in beiden Jahren z. B. Jahresurlaub, Bildungsurlaub, Überstundenabbau nehmen kann, sodass ggf. möglichst wenig Lohnausfall entsteht.

Sollte der Teilnehmer vom Unternehmen freigestellt werden, ergibt sich eine hohe Planungssicherheit für den Arbeitgeber.

Weitere Informationen auf: http://www.skz.de/497

Erfahrene Trainer und Dozenten aus Wirtschaft und Industrie garantieren bei unseren Kursen kompetente Wissensvermittlung und praxisnahen Unterricht.

Förderung

Eine Förderung der Lehrgangs- und Prüfungsgebühren ist über das Meister-Bafög möglich. Nähere Informationen und Antragsformulare erhalten Sie bei Ihrem zuständigen Amt für Ausbildungsförderung. Bei Übernahme der Teilnahmekosten durch den Arbeitgeber besteht für diesen je nach bundeslandbezogenem Förderprogramm die Möglichkeit zur Zuschussfinanzierung, z. B. in Niedersachsen durch das ESF-geförderte Programm zur "Individuellen Weiterbildung" (IWIN).

Weitere Informationen: www.meister-bafoeg.info