Bereits zur SKZ-Fachtagung "Polypropylen im Automobilbau" im Mai 2014 angemeldet?

Fachtagung
(PresseBox) ( Würzburg, )
Nur noch wenige Wochen bis zur Fachtagung "Polypropylen im Automobilbau" in Würzburg. Treffen Sie die Experten der Branche und nutzen Sie die Gelegenheit, sich über die neuesten Trends und Entwicklungen auszutauschen.

Erweitern Sie Ihr persönliches und berufliches Netzwerk. Seien Sie dabei!

Polypropylen im Automobilbau - Innovativ und erfolgreich
Fachtagung · 21. bis 22. Mai 2014, Würzburg

Kunststoff - ohne ihn geht Vieles nicht im Automobilbau

Die Fachtagung befasst sich mit Polypropylen im Automobilbau - mit einer Menge von bis zu 100 kg je Fahrzeug der bedeutendste Kunststoff in diesem Bereich. Er deckt eine breite Anwendungspalette ab und erlangt durch Substitution anderer Werkstoffe kontinuierlich steigende Marktanteile. Durch den Einsatz von Polypropylen Compounds können sowohl Kosten gesenkt als auch Gewicht eingespart werden. Somit liefert diese Kunststoffklasse einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung der CO2 Bilanz.

Die Tagung unter der Leitung von Dr. Jürgen Rohrmann informiert über den aktuellen Stand und die Perspektiven dieses Werkstoffes im Segment Automobil. Dabei berichten namhafte Referenten unter anderem über neue Rohstoffe, Materialverbesserungen, innovative Verarbeitungsverfahren und neue Anwendungsgebiete. Schwerpunktthemen in diesem Jahr sind "Biocomposite" auf Basis naturfaserverstärkter PP-Compounds und Leichtbaukonzepte.

Dem Gespräch mit den Veranstaltern, den Referenten und der Teilnehmer untereinander wird viel Zeit eingeräumt. Der erste Veranstaltungstag klingt aus mit einer kulinarischen Weinprobe im Staatlichen Hofkeller der Würzburger Residenz, immer ein besonderes Erlebnis. Insgesamt: Ein interessantes, abwechslungsreiches Programm für Angehörige relevanter Berufsgruppen, die sich auf den neuesten Stand bringen lassen wollen.

Anmeldung und Programm unter: http://www.skz.de/2249