Aus der Praxis für die Praxis - Qualitätsgipfel Kunststoff des SKZ am 27. und 28. November 2018 in Würzburg - Veitshöchheim

Der Qualitätsgipfel Kunststoff geht 2018 in die dritte Runde. Vorträge und Präsentationen von 30 Referenten wechseln sich mit vier interaktiven Workshops ab (Bild: SKZ) (PresseBox) ( Würzburg, )
Qualität ist in der Kunststoffindustrie nach wie vor ein hochspannendes, interessantes und für das Tagesgeschäft außerordentlich relevantes Thema. Herausfordernd sind dabei neben den Berechnungen und Simulationen zur Qualitätssteigerung vor allem die praktische Umsetzung und die Auswirkungen auf Produktion und Produkte. Daher steht beim diesjährigen Qualitätsgipfel Kunststoff des SKZ am 27. und 28. November 2018 in Veitshöchheim bei Würzburg die Praxis im Mittelpunkt.

Der Qualitätsgipfel Kunststoff geht 2018 in die dritte Runde. Auch diesmal ist der anerkannte und erfolgreiche Branchentreff inhaltlich wieder breit aufgestellt. Klassische Vorträge und Präsentationen von 30 anerkannten Referenten namhafter Unternehmen der Kunststoffbranche und überzeugenden Plenarrednern wechseln sich mit vier interaktiven Workshops ab, bei denen die aktive Mitarbeit der Teilnehmer ausdrücklich erwünscht ist. Insbesondere der Workshop „Big Data und Industrie 4.0“ unter der Leitung von Prof. Ansgar Jaeger der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt und Marcus Wirthwein von der Wirthwein AG trifft den Nerv der Zeit. Dort wird erörtert, welche neuen Technologien die Kunststoffbranche wirklich braucht, welche Erwartungen realistisch sind und was noch „Zukunftsmusik“ ist.

Der Qualitätsgipfel Kunststoff vermittelt einen realitätsnahen Einblick in die betriebliche Praxis und liefert umsetzbare Anregungen. Dabei profitieren alle Teilnehmer, sowohl Besucher als auch Referenten. Eine umfassende Fachausstellung mit mehr als 20 Ausstellern wird wie in den letzten Jahren die Veranstaltung abrunden.

Zum ersten Mal findet der Qualitätsgipfel Kunststoff dieses Jahr in den Mainfrankensälen in Veitshöchheim bei Würzburg statt. Das helle, barrierefreie und mit modernster Technik ausgestattete Tagungszentrum liegt wunderschön direkt am Main und ist keine 10 Minuten von Würzburg entfernt. Es stehen ausreichend Parkplätze direkt vor der Tür zur Verfügung. Highlights sind auch das Get-Together am Vorabend der Tagung und der mediterrane Abend am ersten Veranstaltungstag. Hier bieten sich zahlreiche Gelegenheiten, Erfahrungen auszutauschen, Kontakte aufzubauen und das Netzwerk zu erweitern.

Weitere Informationen unter: www.qualitaetsgipfel-kunststoff.de