ABC der PVC-Extrusion

Lehrgang · 23. bis 25. Oktober 2017, Wurzburg / Jetzt anmelden!

Würzburg, (PresseBox) - PVC zählt nach wie vor zu einem der bedeutendsten Kunststoffe weltweit und steht beim globalen Verbrauch an dritter Stelle hinter Polyethylen und Polypropylen. Als eines von wenigen Instituten in Deutschland bietet das SKZ umfangreiche Dienstleistungen zu PVC an. Auch im Weiterbildungsbereich ist das SKZ bestrebt, das Wissen um die richtige Verarbeitung dieser Materialklasse durch unterschiedliche Weiterbildungsveranstaltungen voranzutreiben.

Im Rahmen dieses Lehrgangs werden Ihnen die Grundlagen zur Herstellung, Aufbereitung und Verarbeitung des Werkstoffs PVC vermittelt. Sie erhalten in theoretischer und praktischer Art und Weise einen Einblick in die Besonderheiten und Merkmale dieses Kunststofftyps beginnend von der Rezepturerstellung und der Aufbereitung, über die unterschiedlichen Verarbeitungsverfahren, bis hin zu den Möglichkeiten einer Charakterisierung der Eigenschaften am fertigen Bauteil.

Der Lehrgang bietet Ihnen besonders durch die zahlreichen praktischen Vorführungen detaillierte Einblicke in die Welt der PVC Verarbeitung.

Programm und Anmeldung auf:www.skz.de/5903

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.