Highspeed Internet in Bilfingen

Breitband-Spezialist SKYTRON baut Netzinfrastruktur aus

(PresseBox) ( Karlsbad, )
SKYTRON, ein Spezialist für Breitbandausbau, erweitert sein Netz und hat jetzt auch Bilfingen erreicht. SKYTRON verfolgt die Geschäftsstrategie, Orte, Ortsteile und Teilbereiche in Orten, die keine Glasfaseranbindung haben bzw. keine bekommen werden, mit schnellen Internetverbindungen zu versorgen. Der jetzt vorgenommene Aufbau des Senders auf dem Wasserhochbehälter in Bilfingen steht im Einklang zur Strategie von Gemeinderat und Gemeindeverwaltung. Sie möchten den Breitbandausbau vorantreiben, um möglichst vielen Bürgern und Gewerbetreibenden einen Zugang zum Hochleistungsinternet anzubieten. Und das ohne Ausgaben für die Gemeinde, denn SKYTRON übernimmt den Aufbau auf eigene Kosten.

Durch ihre Richtfunk-Technik ist SKYTRON nicht abhängig von Kabelleitungen und bietet dadurch immer mehr Gemeinden die Chance auf schnelles Internet – trotz des stockenden Breitbandausbaus in Deutschland. Deshalb profitieren immer mehr Menschen, vor allem in Baden-Württemberg, von diesem Angebot.

Ein schneller Internetzugang ist heutzutage eine Grundvoraussetzung für Unternehmen bei ihrer Standortauswahl. Durch den Ausbau wurden die Möglichkeiten für Firmen deutlich verbessert, es sind sogar Geschwindigkeiten bis zu 2 GBit/s möglich.

Privathaushalten bietet die neue Netzinfrastruktur Geschwindigkeiten bis zu 100 Mbit/s. Die Installation der Hardware ist einfach und ohne großen Aufwand möglich und kann kurzfristig erfolgen.