Story Box-ID: 331683

Skype Software S.A. 15 rue Notre Dame 2240 Luxembourg, Luxemburg https://www.skype.com
Ansprechpartner:in Herr Benjamin Egger +49 89 99837089
Logo der Firma Skype Software S.A.

Weltweit kostenloses WLAN mit Skype Access am Wochenende

(PresseBox) (Luxembourg, )
Skype gibt die Verfügbarkeit von Skype Access bekannt und bietet Nutzern dieses Wochenende (20. bis 21. März 2010) kostenlosen WLAN-Zugang an weltweit über 100.000 Hotspots, davon rund 2.000 in Deutschland.

Mit dem in der Skype Software enthaltenen Skype Access kann der WLAN-Zugang bequem und minutengenau über das Skype Guthaben abgerechnet werden. So können Skype Nutzer weltweit bei vielen WLAN-Hotspots in Cafés, Hotels oder am Fulghafen im Internet surfen, E-Mails versenden und ohne weitere Kosten über Skypeto-Skype Audio- und Video-Anrufe tätigen.

Von Freitag Mitternacht an bis 23.59 Uhr am Sonntag, den 21. März wird Skype Access von überall auf der Welt aus kostenlos nutzbar sein. Alles was man braucht, ist eine Verbindung zu einem Skype Access kompatiblen Hotspot und die neueste Skype Version*, die einfach von www.skype.com/go/download heruntergeladen werden kann.

Für Reisende in Großbritannien wird das Angebot ausgeweitet und gilt bis 23.59 Uhr am Montag, den 22. März. Vom Streik des Flugbegleitpersonals von British Airways betroffene Reisende, die bei einem Flughafen in Großbritannien feststecken, können so kostenlos online gehen, um zu arbeiten, die Reise umzubuchen oder einen Skype Video-Anruf nach Hause zu tätigen und mit den Liebsten reden.

Skype Access wird von WLAN-Hotspot-Betreibern bereit gestellt. Hier finden Sie eine vollständige Liste der Betreiber: http://bit.ly/9OreVE

*Skype für Windows 4.2 oder Skype für Mac 2.8

Millionen Menschen nutzen täglich Skype, um mithilfe kostenloser Sprach- und Videoanrufe sowie Sofortnachrichten mit anderen zu kommunizieren. Die 370 Millionen registrierten Skype-Nutzer weltweit haben bereits über 100 Milliarden Minuten lang von Skype zu Skype gesprochen. Umsatz generiert Skype mit seinen Premium-Diensten wie zum Beispiel Gesprächen von und ins Fest- und Mobilfunknetz, Voicemail, Anrufweiterleitungen sowie SMS-Diensten. Skype-Gespräche sind nicht mehr ausschließlich an den Computer gebunden und können auch über eine große Auswahl von schnurlosen Telefonen, mobilen Geräten und sonstiger Skypezertifizierter(TM) Hardware geführt werden. Skype zertifiziert und vertreibt Hardware von über 50 Partnern. Hunderte von Drittanbietern haben zudem Software-Plugins entwickelt, die Skype noch spannender machen.

Skype ist ein Unternehmen von eBay (NASDAQ: EBAY). Mehr Informationen über Skype stehen unter www.skype.de zur Verfügung.

Skype und damit verbundene Logos sowie das Symbol "S" sind Warenzeichen von Skype Limited.

Für die Nutzung von Skype sowie der Skypezertifizierten Geräte und Zubehörteile ist eine Breitband-Internetverbindung erforderlich. Skype ist kein Ersatz für ein normales Telefon und kann nicht für Notrufe verwendet werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten