Pressemitteilung BoxID: 338985 (Skype Software S.A.)
  • Skype Software S.A.
  • 15 rue Notre Dame
  • 2240 Luxembourg
  • Marion Modes

Vulkanausbruch sorgt für Skype-Hype

(PresseBox) (Luxembourg, ) Skype Statement zur Aschewolke

"Millionen von Fluggästen steckten in den vergangenen Tagen fest, darunter auch einige unserer eigenen Mitarbeiter. Alternative Transportmöglichkeiten sind nicht immer verfügbar oder sinnvoll. Wir sehen die Zunahme von Skype (Video-)Anrufen, die wir letzte Woche beobachten konnten, als Resultat der Bemühungen der Leute, sich nach dem Vulkanausbruch neu zu organisieren und der Aschewolke nicht die Kontrolle zu überlassen. Skype Nutzer tätigten über 20 Millionen Minuten mehr Video-Anrufe als sonst normalerweise in fünf Tagen. Dies entspricht ungefähr der Zeitspanne, die man für 2.000 Reisen zum Mond und zurück benötigen würde - oder für mehr als 2,5 Millionen Flüge von London nach New York."

Skype versorgt wartende Reisende mit kostenlosem WLAN

Auch wenn der Luftverkehr gerade anfängt sich wieder zu normalisieren, verbringen viele Reisende aus der ganzen Welt immer noch mehr Zeit am Flughafen als üblich. Um diesen Menschen zu helfen, mit ihren Freunden, Familien und Kollegen in Kontakt zu bleiben, stellt Skype kostenlosen WLAN-Zugang an weltweit über 100.000 Hotspots, davon rund 2.000 in Deutschland absofort bis Ende Freitag, den 23. April über Skype Access kostenlos zur Verfügung.

Millionen Menschen nutzen täglich Skype, um mithilfe kostenloser Sprach- und Videoanrufe sowie Sofortnachrichten mit anderen zu kommunizieren. Die 370 Millionen registrierten Skype-Nutzer weltweit haben bereits über 100 Milliarden Minuten lang von Skype zu Skype gesprochen. Umsatz generiert Skype mit seinen Premium-Diensten wie zum Beispiel Gesprächen von und ins Fest- und Mobilfunknetz, Voicemail, Anrufweiterleitungen sowie SMS-Diensten. Skype-Gespräche sind nicht mehr ausschließlich an den Computer gebunden und können auch über eine große Auswahl von schnurlosen Telefonen, mobilen Geräten und sonstiger Skypezertifizierter(TM) Hardware geführt werden. Skype zertifiziert und vertreibt Hardware von über 50 Partnern. Hunderte von Drittanbietern haben zudem Software-Plugins entwickelt, die Skype noch spannender machen.

Skype ist ein Unternehmen von eBay (NASDAQ: EBAY). Mehr Informationen über Skype stehen unter www.skype.de zur Verfügung.

Skype und damit verbundene Logos sowie das Symbol "S" sind Warenzeichen von Skype Limited.

Für die Nutzung von Skype sowie der Skypezertifizierten Geräte und Zubehörteile ist eine Breitband-Internetverbindung erforderlich. Skype ist kein Ersatz für ein normales Telefon und kann nicht für Notrufe verwendet werden.