Die Vereinbarung erlaubt es Dell, seinen Kunden leichten Zugang zur Skype Software für Sprach- und Videokommunikation über das Internet anzubieten. Dell kann Skype auf dem XPS M2010, einem Gaming-Notebook mit einem hochauflösenden 20,1-Zoll-Display und integrierter Webcam vorinstallieren. Der XPS M1210 kann im Rahmen eines optionalen Paketes für die Audio- und Videokommunikation mit Skype konfiguriert werden, zu dem auch eine integrierte rotierende Webcam, schallisolierende Ohrhörer und mobile Breitbandkapazitäten gehören.
"Als führender Hersteller von Notebooks hat sich Dell verpflichtet, fortschrittlichste Technologie zu liefern, mit der man so gut wie überall Sprach- und Videoverbindungen herstellen kann", sagt Brett Faulk, Worldwide Marketing Director Consumer Notebooks bei Dell. "Die Zusammenarbeit mit Skype, dem Trendsetter für Internetkommunikation, bietet unseren Kunden die besten Erfahrungen, wenn sie mit Familie und Freunden in aller Welt in Verbindung treten und bleiben wollen."
"Die Software von Skype ist nun optimal auf die Computer von Dell ausgerichtet. Dadurch erhalten die Kunden von Dell eine einfache Möglichkeit, das Internet zu nutzen und zu Hause, im Büro oder unterwegs mit ihrer Familie und Freunden zu sprechen", sagt Don Albert, Director für Business Development bei Skype Nordamerika. "Dell ist ein neuer Vertriebsweg für Skype. Neue Produkte von Dell ergänzen die breite Palette an Hardware, die für die bequeme Nutzung für Skype-Nutzer entwickelt wurde."
Mit der neuesten Version von Skype können die Kunden mit anderen Skype-Nutzern in aller Welt telefonieren, ohne sich über die Kosten oder die Entfernung des Anrufes Gedanken machen zu müssen. Heute angekündigt, sind Dell XPS M1210 und Dell XPS M2010 ab sofort weltweit erhältlich.