Die TOMORROW Podcast-Show zählt bereits jetzt zu den profiliertesten Podcast-Projekten im deutschsprachigen Raum. Mit jeweils knapp 30 Minuten Sendezeit bespricht TOMORROW-Redakteur Thorsten Wehner gesellschaftsrelevante Themen des Internet, diskutiert mit prominenten Interview-Gästen und präsentiert mit Unterstützung von podparade.de die Musik ausgesuchter Künstler. Die Show bietet professionell produzierte Unterhaltung für alle, die täglich online sind und das Internet als selbstverständliche Erweiterung ihres Kommunikations- und Informationsangebotes ansehen.
Intro, Outro, Jingle und Teaser wurden vom Münchner Start-up-Unternehmen innovaton produziert. Dabei sind die System-Sounds von Skype in das Sound-Kleid der TOMORROW Podcast-Show eingearbeitet worden. Die Aufgabe für innovaton bestand darin, bestehende Klangelemente der TOMORROW Podcast-Show mit den Skype-typischen Tönen zu einer Einheit zu kombinieren und trotzdem die jeweilige akustische Identität zu wahren. „Die Zusammenarbeit mit Frontmann Thorsten Wehner hat uns viel Spaß gemacht. Seine Show ist das Beispiel für professionelles Podcasting“, erklärt Gesellschafter Andreas Ernstberger.
Für Tim von Törne, Country Manager von Skype in Deutschland, ist die Unterstützung der TOMORROW Podcast-Show eine selbstverständliche Angelegenheit: „Skype wird oft als ‚Revolutionär der Internet-Kommunikation‘ bezeichnet. Unser Ziel ist, die Unterhaltungen des Internet zu ermöglichen. Da ist es für uns nur nahe liegend, diejenigen Kommunikationsformen zu unterstützen, die ebenso richtungsweisend wie zukunftsorientiert sind.“
Die neueste Ausgabe der TOMORROW Podcast-Show geht am 7. September live. Darin präsentiert Thorsten Wehner ein Interview mit Nina Hagen über ihr „Internet-Spaceland“, das er mit der Web-Aktivistin via Skype geführt hatte, sowie ein Gespräch mit Prof. Dr. Siegfried Weischenberg, dem geschäftsführenden Direktor des Instituts für Journalistik und Kommunikationswissenschaft Hamburg, zu seiner Einschätzung des Web 2.0.